Paderborn. Zum Start in die Zweitliga-Saison 2025/2026 trifft der SC Paderborn 07 am Samstag, 2. August, um 13 Uhr in der Home Deluxe Arena auf Holstein Kiel. Für Cheftrainer Ralf Kettemann ist es die Pflichtspielpremiere an der Seitenlinie der Ostwestfalen.
„Wir haben Bock und freuen uns, dass es losgeht“, so Kettemann vor dem Spiel gegen den Bundesliga-Absteiger. Er erwartet einen „variablen und physisch starken Gegner“, der schwer zu bespielen sei. In der Aufstellung habe er klare Vorstellungen, ließ sich aber keine Details entlocken.
Verzichten muss der SCP07 auf fünf Spieler, darunter Anton Bäuerle, Ruben Müller und Joel Vega Zambrano (Adduktoren), David Kinsombi (Oberschenkel) und Sven Michel (noch nicht einsatzbereit). Der neue Kapitän Felix Götze ist fit – ob er in der Startelf steht, bleibt offen.
Die Zuschauer dürfen sich auf eine gute Kulisse freuen: Mehr als 14.000 Tickets sind bereits verkauft, darunter 1.500 an Gäste aus Kiel. Restkarten gibt es an der Tageskasse ab 11:30 Uhr.