Paderborn. Nach dem erfolgreichen Start in die Zweitliga-Saison 2025/2026 will der SC Paderborn 07 am Freitagabend, 8. August, bei Preußen Münster nachlegen. Der Anpfiff im LVM-Preußenstadion erfolgt um 18.30 Uhr. Cheftrainer Ralf Kettemann setzt dabei größtenteils auf die Elf, die beim 2:1-Sieg gegen Holstein Kiel überzeugte.
Westfalen-Duell mit klaren Vorzeichen
Während die Paderborner mit drei Punkten in die neue Spielzeit gestartet sind, musste Münster am ersten Spieltag eine 2:3-Niederlage hinnehmen – und das nach langer Unterzahl. „Wir wollen unser Selbstvertrauen zeigen und von Beginn an mit einem Lächeln auftreten“, so Kettemann in der Spielvorschau.
Mögliche Änderungen in der Startelf
Mannschaftskapitän Felix Götze könnte erstmals von Beginn an auflaufen. Auch Neuzugang Steffen Tigges ist eine Option für die Offensive. Für Sven Michel kommt die Partie hingegen noch zu früh, er befindet sich nach seiner Verletzung erst wieder teilweise im Training.
Große Unterstützung von den Rängen
Im Vorverkauf gingen 1.754 Tickets an Paderborner Fans. Eine Tageskasse für Gästefans wird es in Münster nicht geben. Die Stadiontore öffnen um 16.30 Uhr, eine Anreise ohne Ticket wird nicht empfohlen.