Werbung

PEUGEOT mit Rocket Beans TV auf weltgrößter Computerspielmesse

Gamescom 2025 in Köln: PEUGEOT mit Rocket Beans TV auf weltgrößter Computerspielmesse

PEUGEOT erobert die Gaming-Szene: Die Löwenmarke präsentiert sich vom 20. bis 24. August 2025 als Partner von Rocket Beans TV auf der Gamescom 2025. Die Messe gilt als das weltweit größte Event rund um Computer-/Videospiele und Unterhaltungselektronik und zog im vergangenen Jahr rund 335.000 Besuchende aus über 120 Ländern nach Köln. Unzählige weitere Fans nahmen über Streamingdienste wie Twitch oder YouTube an der mehrtägigen Veranstaltung teil. PEUGEOT nimmt die Zielgruppe Gaming nun bewusst in den Fokus und erreicht sie genau dort, wo sie die Gamescom-Inhalte konsumiert – ob direkt vor Ort oder digital.

Eine Partnerschaft von heute für morgen

Gaming ist längst kein Nischenthema mehr – im Gegenteil erfreut sich die Szene immer wachsender Beliebtheit. Zudem bringt die Gaming-Industrie längst technologische Innovationen voran, von denen dank Technologietransfer unter anderem auch die Automobilwelt profitiert, etwa im Bereich Virtual Reality.

Auf der diesjährigen Gamescom zeigen mehr als 1.500 Ausstellende ihre neuesten Spiele und Produkte rund um die Gaming-Welt. Um sich der Branche und ihren Fans bewusst zuzuwenden, hat PEUGEOT eine strategische Partnerschaft mit dem Internetsender Rocket Beans TV ins Leben gerufen. Auf dem Gemeinschaftsstand in Halle 8 (B-030-C-031) präsentiert PEUGEOT den PEUGEOT E-3008. Rocket Beans TV berichtet ab Dienstagabend, 19. August 2025, live von der Messe – das Programm wird über YouTube, die Streaming-Plattform Twitch sowie den eigenen Kanal rocketbeans.tv gezeigt. Darüber hinaus berichten auch weitere Kreatoren von der Gamescom, was die Sichtbarkeit von PEUGEOT im thematischen Umfeld noch weiter erhöht.

Begleitend zur Präsenz auf der Gamescom setzt PEUGEOT eine Digital-Kampagne für den PEUGEOT 3008 um. Banner und Videos zum Fastback-SUV werden gezielt über die Streamingplattform Twitch und auf YouTube im Gaming-Bereich ausgespielt, um die Online-Zielgruppe zu erreichen.

Mathias Kalkbrenner, Marketingmanager: „Die Zielgruppe Gaming ist breit gefächert und älter, als man im ersten Moment denken könnte. 50 bis 60 Prozent der Gaming-Fans sind über 30, der Durchschnitt liegt in Deutschland derzeit bei 39,5 Jahren – Grund genug für PEUGEOT, auf der Gamescom vertreten zu sein und diese Präsenz auch über Twitch und YouTube auszuspielen. So erzielen wir eine immense Reichweite für die Löwenmarke und insbesondere den PEUGEOT E-3008.“

Der PEUGEOT 3008

Mit mehr als 100.000 Bestellungen seit der Markteinführung ist der neue PEUGEOT 3008 bereits jetzt ein kommerzieller Erfolg. Das Modell überzeugt durch ein elegantes Fastback-SUV-Design, ein hochwertiges Hightech-Interieur mit dem neuen PEUGEOT Panorama i-Cockpit®, außergewöhnlichen Komfort, modernste Fahrerassistenzsysteme und das Multi-Energy-Angebot. Der SUV ist in zwei Hybrid- und drei Elektromotorisierungen sowie in vier Ausstattungsvarianten erhältlich: ALLURE, GT, LAUNCH EDITION sowie in der kürzlich neu eingeführten Variante ALLURE BUSINESS. Die Preise starten bei 41.000 Euro UVP inkl. MwSt. für den PEUGEOT 3008 HYBRID 145 e-DSC6 mit 107 kW (145 PS) Systemleistung.

Über Rocket Beans TV

Rocket Beans TV ist ein Creator-Kollektiv rund um Gaming, digitale Popkultur und Unterhaltung. Dort gibt es spannende Let’s Plays, interaktive Formate wie Chat Duell, das Kinomagazin Kino+, exklusive Events und vieles mehr. Mit den ehemaligen GameOne-Moderatoren, dem engagierten Einsatz des hochmotivierten Teams und dem Support der Bohnen-Community entsteht bestes TV-Entertainment abseits ausgetretener Pfade – spontan, authentisch und unabhängig.

Über die Gamescom

Die Gamescom ist die weltgrößte Messe für Computer-/Videospiele und findet seit 2009 jährlich auf dem Kölner Messegelände statt. In diesem Jahr präsentieren mehr als 1.500 Ausstellende die neuesten Games und Hardware-Highlights, die direkt vor Ort ausprobiert werden können. Bei exklusiven Vorträgen, Panels und Workshops haben Besuchende die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen der Gaming-Branche auszutauschen. Die Gamescom bietet darüber hinaus ein umfangreiches Rahmenprogramm, darunter das Gamescom City Festival, das am 23. und 24. August im Kölner Stadtzentrum mit überregionalen Live-Acts stattfindet.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel