Region. Ob Fotokunst, Barockgarten oder vietnamesische Küche – wer Kultur kompakt genießen möchte, kann ab 2026 mit Gebeco auf eine dreitägige Erlebnisreise nach Mannheim gehen. Unter dem Titel „Mannheim – quadratisch, praktisch, Kultur“ erleben Reisende vom 16. bis 18. April, 7. bis 9. Mai oder 11. bis 13. Juni die Stadt zwischen Historie, Kunst und Zukunftsgeist.
Zwischen Fotokunst, Schloss und Technikgeschichte
Der Auftakt erfolgt süß – mit „Mannemer Dreck“ und Kaffee in der traditionsreichen Konditorei Herrdegen. Danach geht es in die Reiss-Engelhorn-Museen, wo die Ausstellung „Geographies of Drought“ der namibischen Künstlerin Margaret Courtney-Clarke emotionale Einblicke in globale Krisen gibt. Am Abend wartet das vietnamesische Restaurant „Saigon“ mit kulinarischer Vielfalt.
Am zweiten Tag folgen eine exklusive Führung durch die Kunsthalle Mannheim, ein Abstecher in den Garten des Schlosses Schwetzingen und ein Ausflug nach Heidelberg – inklusive Besuch der Altstadt und regionalem Essen im „Alten Simpel“.
Zum Abschluss erleben die Teilnehmenden das Technoseum Mannheim, in dem Industriegeschichte lebendig wird – ein Blick auf Innovationen, die unsere Gegenwart geprägt haben.
Buchung und Infos
Die Erlebnisreise ist ab 575 Euro pro Person buchbar, online unter gebeco.de/2970010 oder im Reisebüro.