Bochum Der VfL Bochum 1848 hat seinen Aufsichtsrat von sechs auf neun Mitglieder erweitert. Die Erweiterung wurde am 22. August 2025 auf einer außerordentlichen Hauptversammlung der KGaA einstimmig beschlossen. Die Satzungsänderung wurde am 24. Juli 2025 im Register eingetragen.
Bisher umfasste der Aufsichtsrat den Vorsitzenden Hans-Peter Villis, seinen Stellvertreter Andreas Luthe sowie Fabian Budde, Till Grönemeyer, Dr. Christian Stenneken und Bettina Stratmann. Neu hinzugekommen sind die langjährigen VfL-Mitglieder Benedikt Steffen, Oliver Bartkowski und Lars Lammert.
Benedikt Steffen (41) bringt als Geschäftsführer der opta data-Gruppe umfassende Erfahrung in Finanz- und Organisationsfragen mit. Er wird im Aufsichtsrat vor allem die kaufmännische Steuerung und Organisationsentwicklung begleiten.
Oliver Bartkowski (56) ist Experte für Marketing und Vertrieb. Er ist seit 48 Jahren VfL-Mitglied und war lange als Marketing- und PR-Manager sowie als Geschäftsführer der Bochumer Agentur Wunderbar Marketing tätig. Bartkowski war zudem Gastdozent am SAE Institute und Herausgeber des Stadtmagazins bochum macht spaß.
Lars Lammert (41) bringt als ehemaliges Mitglied des Bochumer Stadtrats und planungspolitischer Sprecher seiner Fraktion umfangreiche Erfahrung in Politik und Kommunikation mit. Im Aufsichtsrat wird er diese Bereiche begleiten.
Hans-Peter Villis, Vorsitzender des Aufsichtsrats, erklärte: „Wir freuen uns, dass wir mit diesen Fachleuten unsere Expertise stärken konnten. Davon wird auch der VfL Bochum profitieren.“
Weitere Informationen zum VfL Bochum und seiner Arbeit finden Sie auf vfl-bochum.de.