Werbung

Schwarzer Helm im Vordergrund, Audi- und Adidas-Logos auf grauem Hintergrund. Futuristisches Design, minimalistisch.

Audi und adidas kooperieren für Formel-1-Debüt 2026

INGOLSTADT/HERZOGENAURACH. Der Autohersteller Audi hat eine strategische Partnerschaft mit dem Sportartikelhersteller adidas angekündigt. Ab der Formel-1-Saison 2026 wird adidas offizieller Bekleidungspartner des Audi F1 Teams. Beide Marken wollen dabei weit mehr als reine Sportausrüstung liefern – angekündigt ist eine stilprägende Kollektion, die Spitzentechnologie mit klarer Designsprache verbindet.

Im Zentrum der Kooperation steht die Entwicklung einer neuen Generation funktionaler Teamkleidung für alle Mitglieder des Rennstalls: von Fahreranzügen über Mechanikerbekleidung bis hin zu Fanartikeln. Die „adidas x Audi F1 Collection“ soll bereits im Februar 2026 weltweit in den Handel kommen. Damit setzt Audi vor dem ersten Rennen ein starkes Zeichen für Markenpositionierung und Innovationsfreude.

Gernot Döllner, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG, sieht in der Kooperation eine Fortsetzung einer langjährigen sportlichen Zusammenarbeit: „Unsere Partnerschaft in der Formel 1 geht weit über das Streben nach Innovation und Höchstleistung hinaus.“ Auch adidas-CEO Bjørn Gulden unterstreicht die Bedeutung: „Die Kombination der vier Ringe und drei Streifen markiert ein spannendes neues Kapitel im Motorsport.“

Die Kooperation zielt nicht nur auf professionelle Anforderungen im Fahrerlager ab, sondern soll auch eine neue Generation Motorsportfans emotional ansprechen. Neben technischer Funktionalität setzt das Design auf Modernität, Klarheit und Wiedererkennung.

Weitere Informationen und Hintergrunddetails zum Audi F1 Project bietet das Audi MediaCenter. Einblick in die Designwelt und Technik von adidas liefert adidas.com.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel