Werbung

Elektroauto lädt an Ladestation im Freien, spezieller Fokus auf modernes Fahrzeugdesign und nachhaltige Mobilität.

BMW startet mit neuem iX3 und großer Kampagne in „Neue Klasse“

MÜNCHEN. Mit dem neuen BMW iX3 beginnt für die BMW Group eine neue Ära. Gemeinsam mit der Agentur Jung von Matt Hamburg präsentierte der Hersteller eine internationale Launch-Kampagne, die den Start der „Neuen Klasse“ begleitet. Unter dem Claim „The first of a new era“ wurde der iX3 auf der IAA Mobility 2025 in München vorgestellt.

Die Kampagne setzt auf einen neuen Markenfilm, in dem ikonische Modelle wie der BMW 1800, der M1, die 3er-Reihe, der X5 und der i8 symbolisch den Weg für den iX3 bereiten. Mit einer Reichweite von bis zu 805 Kilometern (WLTP) steht das Elektro-SUV für Fortschritt, Digitalisierung und Nachhaltigkeit – zentrale Themen der neuen Fahrzeuggeneration.

„Die Neue Klasse eröffnet uns eine völlig neue Ära: elektrisches Fahren, digitale Erlebnisse und eine verantwortungsvolle Produktion. Vor allem aber bringt sie die Freude am Fahren in ein neues Zeitalter“, erklärte Bernd Körber, Leiter BMW Markenführung und Produktmanagement.

Neben dem Hauptfilm wurden zusätzliche Produktclips und Social-Media-Inhalte produziert. Ergänzt wird die Kampagne durch ein überarbeitetes Brand Design und eine neue Bildsprache, entwickelt mit dem Fotografen Alex Rank.

Der BMW iX3 ist das erste Modell der Neuen Klasse und markiert zugleich einen Meilenstein in der Elektrostrategie des Unternehmens. Mehr Informationen und den Markenfilm finden Interessierte auf www.bmw.de.

Quelle: BMW Group. Foto: BMW Group

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel