Werbung

Leere Bushaltestelle an einer sonnigen Straße, umgeben von Bäumen und Gehweg, mit Überdachung und Sitzbank.

Papenburg startet Ausbau der barrierefreien Bushaltestellen ab 15. September

In Papenburg beginnen ab der Kalenderwoche 38, also ab dem 15. September, die Arbeiten zum Ausbau der barrierefreien Bushaltestellen. Die Baumaßnahmen finden in der Straße Splitting rechts zwischen Rheiderlandstraße und der Kreuzung Birkenallee/Johann-Bunte-Straße statt. Die Stadt erweitert insgesamt fünf Haltestellen entlang dieser Straße bis Ende des Jahres.

Während der Bauarbeiten kommt es zu halbseitigen Fahrbahnsperrungen in den jeweiligen Abschnitten. Ein Notweg für Fußgänger und Radfahrer wird eingerichtet, um die Zugänglichkeit sicherzustellen. Die Stadt Papenburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die daraus entstehenden Einschränkungen.

Die barrierefreie Gestaltung der Bushaltestellen ist Teil des städtischen Engagements für eine inklusive Verkehrsinfrastruktur. Weitere Informationen zu städtischen Bauprojekten bietet die Webseite der Stadt Papenburg unter papenburg.de.

„Mit dem Ausbau der barrierefreien Bushaltestellen gewährleisten wir eine verbesserte Mobilität für alle Bürgerinnen und Bürger“, erklärt die Stadtverwaltung.

Quelle: Stadt Papenburg. Foto: Symbolbild Canva.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel