Am 2. Oktober 2025 von 10:00 bis 12:00 Uhr lädt die Ems-Achse erneut zum beliebten Marketing-Stammtisch in die Zukunftswerkstatt Nordhorn ein. Unter dem Leitthema „Social Media – Trends & Authentizität“ steht der Erfahrungsaustausch im Vordergrund – mit fundierten Impulsen von Digital- und Kommunikationsexpert:innen.
Digital 2025: Was Unternehmen jetzt wissen müssen
Den inhaltlichen Auftakt übernimmt Marco de Groot von venta IT mit seinem Vortrag „Digital 2025 kompakt: Trends, Zahlen & Einfluss“. Auf Basis des aktuellen Global Digital Reports 2025 beleuchtet er zentrale Entwicklungen rund um Internetnutzung, soziale Netzwerke, mobile Nutzung und digitale Werbung. Ein Vortrag, der die wichtigsten Fakten liefert, um digitale Strategien datenbasiert auszurichten.
Reichweite ohne „Cringe“: So geht authentisches Social Media
Direkt im Anschluss gibt Wiebke Volkmann von 40Fieber wertvolle Einblicke, wie Unternehmen aktuelle Social-Media-Trends sinnvoll nutzen können, ohne sich dabei zu verbiegen. Ihr Vortrag „Social Media Trends kommen und gehen, doch Authentizität bleibt.“ zeigt anhand konkreter Beispiele, wie Reichweite aufgebaut wird, Zielgruppenbindung entsteht – und das alles ohne in gängige „Cringe“-Fallen zu tappen.
Vernetzen, lernen, mitgestalten – für alle Marketingverantwortlichen
Der Marketing-Stammtisch richtet sich an Mitarbeitende und Verantwortliche aus den Marketingabteilungen regionaler Unternehmen, ebenso wie an Agenturen und Kommunikationsprofis. Ziel ist ein regelmäßiger, praxisnaher Austausch, voneinander lernen und gemeinsame Potenziale in der Region sichtbar machen – inklusive Möglichkeit zur Beteiligung an Kooperationen oder Kampagnen.
Veranstaltungsort:
Zukunftswerkstatt Nordhorn (in den Vechte Arkaden)
Vechtestraße 10, 48529 Nordhorn
Anmeldung per E-Mail an: veranstaltung@emsachse.de
Oder online anmelden unter: emsachse.de/veranstaltungen/737