Werbung

Zwei Sportkommentatoren sprechen im Stadion, Mikrofone in der Hand, beleuchtetes Spielfeld im Hintergrund.

Europa League: Stuttgart-Sieg begeistert Millionen Zuschauer

Köln. Erfolgreicher Europa-League-Abend für RTL: Bis zu 3 Millionen Zuschauer verfolgten am Donnerstag live das 2:1 des VfB Stuttgart. Der Sender erzielte damit starke Quoten in allen Zielgruppen.

Am Donnerstagabend konnte RTL mit der Übertragung des Europa-League-Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und Sporting Lissabon erneut punkten. In der Spitze schalteten 3 Millionen Fußballfans ein. Im Durchschnitt verfolgten 2,56 Millionen Menschen das Spiel, das die Schwaben knapp mit 2:1 für sich entschieden. Der Gesamtmarktanteil lag bei 13,1 Prozent.

Auch in den werberelevanten Zielgruppen konnte sich RTL klar durchsetzen: Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Live-Übertragung einen Marktanteil von 17,0 Prozent, bei den 14- bis 59-Jährigen 13,9 Prozent. Damit war RTL am Donnerstag stärkster Sender in dieser Zielgruppe mit einem Tagesmarktanteil von 10,1 Prozent.

Bereits im Vorfeld hatte das Special „GZSZ – Die Verlängerung“ mit 10,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen eine solide Zuschauerbasis für den Fußballabend geschaffen. Moderiert wurde der Abend von Laura Papendick, an ihrer Seite analysierte Lothar Matthäus das Geschehen.

Quelle: AGF/GfK / DAP AGF SCOPE / RTL Data. Foto: RTL / Simon Stöckl.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel