Werbung

Staffelstart von „The Voice of Germany“: ProSieben legt quotenstark vor

Unterföhring. Erfolgreicher Auftakt für die neue Staffel von „The Voice of Germany“: Die Musikshow legte am Donnerstagabend mit höheren Reichweiten als im Vorjahr los – und sicherte sich solide Marktanteile in den wichtigsten Zielgruppen.

Rund 4 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen die erste Folge der neuen Staffel auf ProSieben. Damit startete die Musikshow besser als im Jahr 2024. In der ProSieben-Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Auftaktsendung 10,5 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Wert bei 10,2 Prozent.

Im Mittelpunkt der Sendung standen die ersten „Blind Auditions“, bei denen die Coaches Shirin David, Rea Garvey, Michi Beck & Smudo sowie Nico Santos um neue Gesangstalente konkurrierten. Bereits am heutigen Freitag (26. September) läuft die nächste Folge um 20:15 Uhr in SAT.1 – exklusiv ist sie auch vorab auf Joyn.de verfügbar.

Mit dem erfolgreichen Start setzte sich ProSieben deutlich von der Konkurrenz ab und konnte von der Doppel-Ausstrahlung auf zwei Sendern profitieren.

Quelle: AGF / GfK / Seven.One Entertainment Group

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel