Werbung

awin: Matten Welt DE
Zwei Fiat 500 Hybrid Torinos im Retrodesign.

Fiat 500 Hybrid Torino: Klassiker mit neuer Technik und italienischer Seele

Rüsselsheim. Mit dem Fiat 500 Hybrid Torino bringt der italienische Autobauer eine neue Variante seines Kultmodells auf den Markt. Der charmante Kleinwagen kombiniert ikonisches Retro-Design mit zeitgemäßer Mild-Hybrid-Technologie und markanter Sonderausstattung. Benannt nach der Heimatstadt des Unternehmens, soll das Sondermodell die Geschichte von FIAT um ein neues Kapitel erweitern.

Der neue Fiat 500 Hybrid Torino basiert technisch auf dem bekannten Fiat 500 Elektro, setzt beim Antrieb aber auf eine Mild-Hybrid-Lösung: Ein 1,0-Liter-Dreizylinder aus der FireFly-Motorenfamilie wird durch einen 12-Volt-Elektromotor unterstützt, gespeist aus einer Lithium-Ionen-Batterie. Das Ergebnis: ein kombiniertes Leistungspaket mit 48 kW (65 PS) und einem Verbrauch von nur 5,3 Litern pro 100 Kilometer (WLTP). Die CO₂-Emissionen liegen bei 120 g/km (CO2-Klasse D).

Zur Serienausstattung zählen moderne Features wie ein 10,25-Zoll-Touchscreen mit Uconnect-System, LED-Scheinwerfer, Klimaautomatik und Keyless Go. Besonders auffällig sind die Designdetails der Launch Edition: eine Lackierung in „Sun of Italy“ oder „Ocean Grün“, die Silhouette der Mole Antonelliana an den Seitenscheiben sowie schwarz-grau karierte Sitze mit gesticktem Markennamen.

„Der Fiat 500 ist bis heute ein Symbol für Innovation, Kultur und die italienische Gesellschaft“, erklärt Olivier François, CEO von FIAT. Das Sondermodell Torino knüpfe bewusst an die Herkunft an – gefertigt wird es im traditionsreichen Werk Mirafiori in Turin, wo bereits das Originalmodell von 1957 vom Band lief.

Auch in puncto Sicherheit bietet der Fiat 500 Hybrid Torino aktuelle Technik: Mit Spurhalteassistent, Notbremsfunktion, Verkehrszeichenerkennung und Geschwindigkeitsregler ist der Stadtflitzer gut für den Alltag gerüstet. Der Einstiegspreis liegt bei 21.990 Euro (UVP ab Werk), gegen Aufpreis ist die exklusive Farbe „Ocean Grün“ erhältlich.

Quelle/Foto: Fiat/Stellantis

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel