Werbung

awin: Matten Welt DE
Logo zur UEFA Europa League Foto RTL

Europa-League: Stuttgart-Spiel erzielt starke Quoten

Köln. Mit der Übertragung des Europa-League-Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Basel konnte RTL am Donnerstagabend ein Millionenpublikum erreichen. Bis zu 2,72 Millionen Zuschauer verfolgten das hitzige Duell im Free-TV, im Schnitt sahen 2,30 Millionen Fans beide Halbzeiten – das entspricht einem Marktanteil von 11,8 Prozent.

Auch in den werberelevanten Zielgruppen schnitt RTL stark ab: Bei den 14- bis 59-Jährigen erzielte der Sender 11,9 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen sogar 15,0 Prozent. Bereits im Vorlauf überzeugte das Spin-off „GZSZ – Die Verlängerung“ mit 10,5 Prozent in der jungen Zielgruppe. RTL sicherte sich damit die Tagesmarktführung am Donnerstag.

Quelle: AGF/GfK / RTL Data / Stand: 03.10.2025

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel