Dresden. Das Zweitliga-Topspiel zwischen Dynamo Dresden und dem Karlsruher SC hat am Samstagabend im Free-TV ein beachtliches Publikum erreicht. Die Übertragung bei NITRO lockte im Schnitt 569.000 Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme. In der Spitze waren es sogar 823.000.
Besonders erfolgreich war das 3:3-Torspektakel in der Zielgruppe der 30- bis 49-jährigen Männer: Hier erzielte NITRO einen Marktanteil von 6,9 Prozent. Auch bei den 14- bis 59-Jährigen (3,3 Prozent) und den 14- bis 49-Jährigen (3,7 Prozent) schnitt die Partie überdurchschnittlich ab. Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil bei 2,7 Prozent.
Auch Schwestersender RTL erzielte mit Live-Sport gute Werte: Das Formel-1-Qualifying zum Großen Preis von Singapur kam am Samstagnachmittag auf starke 10,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Aktuelle Sendetermine und weitere Informationen zu den Übertragungen der 2. Bundesliga gibt es im RTL Media Hub.
Quelle: RTL Deutschland / AGF/GfK / DAP AGF SCOPE / RTL Data