Werbung

awin: Matten Welt DE
Die NFL Saison 25/26 mit V.l.: Kasim Edebali, Jan Stecker, Jana Wosnitza, Florian Ambrosius, Patrick Esume und Björn Werner

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++

NFL begeistert erneut bei RTL – Quotenhoch bei jungen Zuschauern

Köln. Auch in der fünften Woche der NFL Regular Season konnte RTL mit seinen Übertragungen im Free-TV starke Quoten erzielen. Das London Game am Sonntagnachmittag punktete besonders bei jungen Zielgruppen: 22,5 Prozent Marktanteil erreichte die Live-Übertragung bei den 14- bis 29-jährigen Männern. In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 9,9 Prozent ein, bei den 14- bis 59-Jährigen waren es 7,5 Prozent.

Auch am Abend setzte sich der Quoten-Erfolg fort: Die Partie „Detroit Lions at Cincinnati Bengals“ um 22:25 Uhr erzielte Spitzenwerte von bis zu 27,2 Prozent in der jungen männlichen Zielgruppe (14–29 Jahre) und 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

RTL bleibt damit eine feste Anlaufstelle für NFL-Fans in Deutschland – mit umfangreicher Berichterstattung, Expertenrunden und Live-Übertragungen. Auch in Woche sechs bietet der Sender über zwölf Stunden Football am Stück: Am kommenden Sonntag trifft Denver in London auf die New York Jets. Danach folgen unter anderem die Duelle Jacksonville gegen Seattle, New Orleans gegen New England sowie das Topspiel San Francisco gegen Tampa Bay um 22:25 Uhr live im Free-TV.

Quelle: RTL Deutschland / AGF/GfK / DAP AGF SCOPE / RTL Data

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel