Berlin. Mit einem klaren Konzept für kontroverse Diskussionen startet am Montag, 13. Oktober, um 20:15 Uhr die neue Talkshow „Blome & Pfeffer – Der ntv Hauptstadt-Talk“. Zum Auftakt begrüßen die Moderatoren Nikolaus Blome und Clara Pfeffer prominente Gäste: Ricarda Lang, Bundestagsabgeordnete der Grünen, und Kulturstaatsminister Wolfram Weimer.
Die neue ntv-Sendung steht unter dem Motto: Klar, kantig, kontrovers. Ziel ist es, politische Streitkultur sichtbar zu machen. Jede Ausgabe bringt zwei aktuelle Themen auf den Tisch – jeweils eines von den beiden Gastgebern. Diese werden pointiert diskutiert, mit klarer Haltung und gegenseitigem Respekt. Das Format verspricht einen spannenden Schlagabtausch auf Augenhöhe.
Nikolaus Blome ist Politikchef bei RTL/ntv, Clara Pfeffer berichtet als Hauptstadtkorrespondentin aus Berlin. Beide wollen mit dem Talk neue Impulse setzen. Die Diskussionen sollen nicht nur laut, sondern auch tiefgründig sein. „Blome & Pfeffer“ läuft alle zwei Wochen montags, im Wechsel mit „Pinar Atalay“, ohne Werbeunterbrechung bei ntv sowie über alle relevanten Plattformen und RTL+.
Die erste Folge bietet mit Ricarda Lang und Wolfram Weimer einen politischen Querschnitt: von grüner Sozialpolitik bis hin zu konservativ-liberalen Positionen. Damit richtet sich das Format an ein breites Publikum – auch im Emsland und der Grafschaft Bentheim, wo das politische Interesse an konstruktivem Streit groß ist.
Wer den Auftakt verpasst, kann die Sendung jederzeit auf RTL+ abrufen. Weitere Infos zur Sendung finden sich im Media Hub von RTL.
Quelle: RTL / ntv. Foto: RTL / Philipp Rathmer