Diebstahl auf Supermarktparkplatz in Osnabrück: Polizei bittet um Hinweise

Osnabrück. Auf dem Parkplatz eines Supermarkts am Kurt-Schumacher-Damm ist es am Montagnachmittag zu einem Diebstahl aus einem geparkten Auto gekommen. Ein bislang unbekannter Täter entwendete aus einem verschlossenen KIA eine Handtasche mit Bargeld und Elektronik.

Die Fahrzeugnutzerin hatte ihr Auto zwischen 14.50 Uhr und 15.40 Uhr auf der Hauptparkfläche vor dem Haupteingang des Marktes abgestellt. Während ihres Einkaufs wurde die Handtasche aus dem Innenraum entwendet. Darin befanden sich unter anderem ein Laptop und etwa 100 Euro in bar. Auffällig: Am Fahrzeug waren keine Aufbruchspuren erkennbar, Hinweise auf ein gewaltsames Eindringen fehlen.

Ermittlungen wegen Diebstahl und Computerbetrug

Nach der Rückkehr zum Fahrzeug bemerkte die Frau den Diebstahl. Wenig später stellte sie zudem fest, dass unberechtigte Abbuchungen von ihrem Konto vorgenommen wurden – offenbar mithilfe ihrer Kreditkartendaten. Die Karte selbst befand sich weiterhin in ihrem Besitz und wurde umgehend gesperrt. Die Polizei ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls und Computerbetrugs.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen auf dem Supermarktparkplatz gemacht haben, werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0541/327-3303 oder 0541/327-2215 an die Polizeiinspektion Osnabrück zu wenden.

Regionale Aufmerksamkeit für sicheres Einkaufen

Solche Vorfälle werfen auch in Osnabrück immer wieder Fragen zur Sicherheit auf öffentlichen Parkplätzen auf. Die Polizei rät, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu belassen – auch nicht bei kurzer Abwesenheit. Hinweise zur sicheren Aufbewahrung oder zum Verhalten bei verdächtigen Beobachtungen sind auch auf den Webseiten der Polizei Niedersachsen zu finden.

Quelle: Polizeiinspektion Osnabrück

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel