Werlte/Rhede. Zwei Fälle von Sachbeschädigung und Diebstahl beschäftigen derzeit die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim. In Werlte wurde ein Transporter der Deutschen Post aufgebrochen, in Rhede ein Motorrad aus einem Schuppen entwendet. In beiden Fällen werden Zeuginnen und Zeugen gesucht.
Werlte: Posttransporter gewaltsam geöffnet
In Werlte machten sich bislang unbekannte Täter an einem weißen Fiat Ducato der Deutschen Post zu schaffen. Das Fahrzeug stand zwischen Dienstagabend, 14. Oktober, 17 Uhr, und Mittwochmorgen, 15. Oktober, 10 Uhr, auf dem rückwärtigen Parkplatz der Postfiliale an der Hauptstraße. Dieser ist über den Schillerweg zugänglich. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Fahrzeug, entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen jedoch nichts. Hinweise nimmt die Polizei in Werlte unter 05951 / 995300 entgegen.
Rhede: Suzuki-Motorrad gestohlen
Im gleichen Zeitraum, zwischen Dienstagabend gegen 20:30 Uhr und Mittwochmorgen 9:30 Uhr, wurde in Rhede (Emsland) ein Motorrad aus einem Schuppen gestohlen. Die Täterin oder der Täter brach in eine Abstellmöglichkeit in der Johannesstraße ein und entwendete eine graue Suzuki mit auffälligem „Martini“-Sticker auf der linken Tankseite. Der Sitz ist mit einem viereckigen Muster versehen. Der Schaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Zeugen können sich bei der Polizei Papenburg unter 04961 / 9260 melden.
Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in den betroffenen Bereichen.
Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim