Polizei Osnabrück: Unfallflucht an Grundschule, Einbrüche und Betrugsmasche

Osnabrück/Melle/Hagen a.T.W. – Die Polizeiinspektion Osnabrück hat in den letzten Tagen mehrere Vorfälle im Raum Osnabrück gemeldet – von einer Verkehrsunfallflucht an einer Grundschule über Einbrüche bis hin zu einem dreisten Betrugsfall mit angeblichen Dachdeckerarbeiten.

Verkehrsunfallflucht an Meller Grundschule

In Melle-Bennien kam es zwischen Montagabend und Dienstagmorgen auf dem Gelände der Sandhorstschule zu einer Unfallflucht. Ein unbekannter Pkw driftete auf dem Parkplatz und angrenzenden Flächen und beschädigte dabei die Außenwand der Turnhalle, einen Mülleimer und das Vordach. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 05422-92260 zu melden.

Dachdecker-Betrüger in Dodesheide

In Osnabrück-Dodesheide täuschten vier Männer professionelle Dachdeckerarbeiten vor und überzeugten ein älteres Ehepaar zur Vorauszahlung eines vierstelligen Betrags. Die Arbeiten waren unsachgemäß und führten zu Wasserschäden. Die Polizei ermittelt wegen Leistungsbetrugs und warnt vor Haustürgeschäften ohne Nachweise oder Kostenvoranschläge.

Einbrüche in Hagen a.T.W.

Am Mittwoch wurden in Hagen am Teutoburger Wald zwei Einbrüche gemeldet. Unbekannte brachen zwischen 9 und 10 Uhr in eine Pizzeria an der Natruper Straße ein und entwendeten u.a. Arbeitsmaschinen und Bargeld. Abends zwischen 17.45 und 20.20 Uhr wurde ein Wohnhaus an der Astrid-Lindgren-Straße Ziel eines weiteren Einbruchs. In beiden Fällen bittet die Polizei Georgsmarienhütte um Hinweise unter 05401/83160.

Einbruch in Osnabrücker Kirche

Auch die St.-Ansgar-Kirche in Osnabrück war betroffen: Am Mittwoch wurde dort die Sakristei aufgebrochen und ein Spendenbeutel gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen 9.00 und 17.30 Uhr. Zeugen können sich unter 0541/327-3203 oder -2115 bei der Polizei Osnabrück melden.

Quelle: Polizeiinspektion Osnabrück

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel