Wolfsburg/Leipzig. Die deutsche Männer-Nationalmannschaft bestreitet im November 2025 die letzten beiden Partien der WM-Qualifikation. Die Gegner: Luxemburg (14. November, auswärts) und die Slowakei (17. November, Heimspiel in Leipzig). Bundestrainer Julian Nagelsmann gibt seinen Kader am 6. November bekannt. Die Vorbereitung startet am 10. November in Wolfsburg, wo auch mehrere Medientermine geplant sind.
Das Auswärtsspiel gegen Luxemburg wird am Freitag, 14. November, um 20.45 Uhr angepfiffen. Drei Tage später empfängt das DFB-Team die Slowakei in der Red Bull Arena in Leipzig – ebenfalls um 20.45 Uhr. Die Länderspiele sind wichtige Tests mit Blick auf die im kommenden Jahr anstehende Fußball-Weltmeisterschaft 2026.
Vorbereitungsphase beim DFB-Partner in Wolfsburg
Die Mannschaft wird ihre Trainingswoche am 10. November in Wolfsburg beginnen. Neben einem öffentlichen Training im AOK-Stadion sind mehrere Pressekonferenzen mit dem Bundestrainer und Spielern geplant. Am 13. November reist das Team nach Luxemburg, nach dem Spiel erfolgt der Transfer nach Leipzig, wo weitere Medienaktivitäten sowie eine Stiftungsveranstaltung stattfinden.
Ein Medienworkshop mit Ausblick auf 2026 rundet das Programm am 18. November ab.
Weitere Informationen und Akkreditierungen sind über das DFB-Medienportal erhältlich.
Quelle: Deutscher Fußball-Bund e.V. Foto: DFB