0:2 gegen Mannheim: Heimschlappe für Erzgebirge Aue zum Start in die 11. Runde

Aue. Bitterer Rückschlag für den FC Erzgebirge Aue: Zum Auftakt des 11. Spieltags in der 3. Liga unterliegt das Team von Jens Härtel am Freitagabend Waldhof Mannheim mit 0:2. Nach zuletzt drei ungeschlagenen Partien stoppt die Niederlage den Aufwärtstrend abrupt.

Die Partie begann aus Sicht der Gastgeber ernüchternd. Bereits in der 19. Minute nutzte der SV Waldhof Mannheim eine Eckenvariante zur Führung durch Niklas Hoffmann. In der zweiten Halbzeit sorgte ein abgefälschter Schuss von Arianit Ferati für den 0:2-Endstand (67.). Aue kommt damit auf nur 11 Punkte aus 11 Spielen – und rutscht weiter in den Tabellenkeller.

Dämpfer nach Hoffnungsschimmer

Trainer Jens Härtel zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Wir sind nicht zufrieden, wir hatten uns das anders vorgestellt. Das tut natürlich weh, hier zu Hause an einem Freitagabend so in das Wochenende zu starten.“ Vor allem der Auftritt in der ersten Halbzeit gefiel dem Coach nicht: „Wenn du nicht mutig bist und situativ Mann-gegen-Mann spielst, wird es schwer gegen Waldhof. […] Uns fehlte dann der Dampf nach vorne.“

Auf der anderen Seite sprach Waldhof-Trainer Luc Holtz von einer „sehr konsequenten Vorstellung“ seiner Mannschaft. Sein Team habe diesmal 90 Minuten konstant gespielt. „Eine Achterbahnfahrt, wie wir sie jetzt gefahren sind, möchte ich nicht weiterfahren. Wir wollen Konstanz in unsere Leistung und Resultate bringen.“

Nächste Chance in Hoffenheim

Für Aue steht am kommenden Sonntag das nächste schwere Auswärtsspiel bei TSG Hoffenheim II an. Die Zeit bis dahin will Härtel nutzen, um sein Team neu einzustellen: „Jetzt haben wir es verloren, jetzt haben wir eine lange Woche vor uns. Wir müssen die richtigen Schlüsse ziehen.“

Quelle: MagentaSport.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel