Ingolstadt. Die diesjährige Finalrunde des EWHL-Eurocups steht ganz im Zeichen der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga blossom-ic DFEL. Alle vier teilnehmenden Teams, darunter Gastgeber ERC Ingolstadt, haben sich aus der Gruppenphase qualifiziert. Die Halbfinals und Finalspiele werden am 18. und 19. Oktober 2025 in der Saturn Arena ausgetragen.
Neben dem ERC Ingolstadt kämpfen der ECDC Memmingen Indians, Hokiklub Budapest sowie die Eisbären Juniors Berlin um den Titel. Die Spiele beginnen am Samstag um 16.00 Uhr mit dem Duell zwischen Ingolstadt und Memmingen. Im Anschluss folgt um 19.00 Uhr die Begegnung zwischen Budapest und Berlin. Die Final- und Platzierungsspiele finden am Sonntagvormittag und -mittag statt.
Vier deutsche Teams im europäischen Finale
„Dass wir hier ein rein von der blossom-ic DFEL besetztes Finalturnier erleben, spricht für die Qualität unserer Liga“, erklärt Ronja Jenike, Leistungssportreferentin Frauen beim Deutschen Eishockey-Bund. Sie lobt auch die Entscheidung, die Finalrunde in einer deutschen Arena auszutragen: „Der ERC Ingolstadt und die Saturn Arena werden eine hervorragende Kulisse für dieses Turnier bieten.“
Im vergangenen Jahr hatte sich der EV Zug aus der Schweiz den Titel gegen Memmingen gesichert. Dieses Jahr bleibt der Pokal aber garantiert in der DFEL – eine Premiere für den europäischen Wettbewerb.
Spielplan Eurocup-Finale in Ingolstadt:
- Samstag, 18.10.2025
- 16:00 Uhr: ERC Ingolstadt – ECDC Memmingen Indians
- 19:00 Uhr: Hokiklub Budapest – Eisbären Juniors Berlin
- Sonntag, 19.10.2025
- 10:30 Uhr: Spiel um Platz 3
- 13:15 Uhr: Finale
Tickets sind an der Tageskasse der Saturn Arena erhältlich. Weitere Informationen bietet der DEB unter deb-online.de sowie auf den Vereinsseiten der teilnehmenden Teams.
Quelle: Deutscher Eishockey-Bund e.V. Foto: DEB