München. Spannende Entwicklungen in der PENNY DEL: Die Straubing Tigers feiern mit einem 2:0-Heimerfolg gegen die Iserlohn Roosters ihren sechsten Heimsieg und ziehen damit nach Punkten mit Tabellenführer Adler Mannheim gleich. Auch die Eisbären Berlin behaupten sich trotz Verletzungssorgen, während Mannheim im Derby gegen Schwenningen patzt.
In Straubing zeigte sich Tim Brunnhuber nach dem Arbeitssieg gegen Iserlohn bodenständig: „Eine schöne Momentaufnahme, aber der Fokus liegt nicht auf der Tabelle, sondern auf uns.“ Die Tigers arbeiten laut Brunnhuber schon jetzt mit Blick auf die Playoffs an ihrer Topform: „Da wollen wir unser A-Game zeigen.“
Eisbären trotzen Personalsorgen
Auch die Eisbären Berlin bewiesen erneut große Moral. Beim 3:2-Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg überzeugte das Team trotz zahlreicher Ausfälle. Sportdirektor Stéphane Richer kündigte mögliche Neuzugänge an: „Wir wollen ein oder zwei Spieler verpflichten. Aber wir müssen warten, bis der Richtige kommt.“ Stürmer Freddy Tiffels lobte die Mannschaftsleistung: „Mit diesem Line-up fünf Mal hintereinander zu gewinnen, ist nicht leicht. Darauf dürfen wir stolz sein.“
Besonders bemerkenswert: Rückkehrer Luis Schinko traf für Wolfsburg ausgerechnet gegen sein Ex-Team aus München. „Wenn man als Spieler den nächsten Schritt machen will, braucht man einfach Eiszeit“, erklärte Schinko seinen Wechsel.
Mannheim verliert – Schwenningen überrascht
Die Adler Mannheim mussten gegen die Schwenninger Wild Wings eine 0:3-Niederlage hinnehmen – ihre erste punktlose Partie der Saison. Trainer Dallas Eakins hatte sein Team zuvor noch als „Players-First-Organisation“ gelobt: „Die Jungs haben bisher verdammt gute Arbeit geleistet!“ Doch gegen Schwenningen reichte es nicht – der Gast überzeugte mit Kampfgeist und Effizienz.
Weitere Ergebnisse mit Drama-Faktor
Ingolstadt drehte einen Rückstand gegen Nürnberg in ein 7:4 – Riley Barber und Myles Powell trafen doppelt. Frankfurt setzte sich in der Overtime mit 2:1 gegen München durch, während Augsburg einen sicher geglaubten Vorsprung gegen Bremerhaven fast verspielte, im Penaltyschießen aber siegte.
Quelle: MagentaSport.