Friesoythe. Gleich zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt drei verletzten Personen haben sich am Samstagvormittag im Stadtgebiet von Friesoythe ereignet. Neben den Verletzungen entstand erheblicher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.
Gegen 10.45 Uhr kam es in Markhausen auf der Hauptstraße zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Eine 61-jährige Fahrerin aus Friesoythe übersah beim Auffahren auf die Hauptstraße einen 59-jährigen Autofahrer aus Molbergen. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Motorradfahrerin bei Kollision leicht verletzt
Nur wenig später kam es auf der Kreuzung Altenoyther Straße / Südlicher Küstenkanal zu einem weiteren Unfall. Eine 20-jährige Motorradfahrerin aus Hatten wurde leicht verletzt, als sie mit einem Pkw kollidierte. Ein 21-jähriger Fahrer aus Friesoythe hatte sie beim Einfahren auf die Kreuzung übersehen. Auch hier entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.
Die Polizei Friesoythe hat in beiden Fällen die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Verkehrsteilnehmende werden zur besonderen Vorsicht an unübersichtlichen Einmündungen und Kreuzungen aufgerufen.
Quelle: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta.