Hochzeit auf den ersten Blick

SAT.1 zeigt erstes Männerpaar bei „Hochzeit auf den ersten Blick“

Unterföhring. In der aktuellen Staffel der TV-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ wagt erstmals in der Geschichte des Formats ein gleichgeschlechtliches Paar den Schritt vor den Traualtar. Die Folge läuft am Dienstag, 28. Oktober, um 20:15 Uhr in SAT.1 und ist auch kostenfrei auf Joyn abrufbar.

Marc (40), Pflegedienstleiter aus Hamburg, und Marco (30), Kommissar-Anwärter aus dem Saarland, begegnen sich erstmals bei ihrer Hochzeit. Damit geht die erfolgreiche SAT.1-Show nach zwölf Staffeln neue Wege. Für Marc ist es ein emotionaler Moment, denn er sucht seit sieben Jahren nach seinem Traummann. „Ich hoffe sehr, dass es nicht nur eine Hochzeit auf den ersten Blick, sondern auch Liebe auf den ersten Blick wird“, sagt er kurz vor der Zeremonie.

Gleichgeschlechtliche Premiere in Staffel 12

Obwohl die Anspannung bei beiden Teilnehmern spürbar ist, zeigt die Sendung, wie sich auch homosexuelle Paare in das wissenschaftlich begleitete Matching-Verfahren einbringen können. Die Frage, ob es zur Trauung kommt und wie sich Marc und Marco nach dem Jawort begegnen, bleibt spannend bis zur Ausstrahlung.

Produziert wird „Hochzeit auf den ersten Blick“ von Redseven Entertainment im Auftrag von SAT.1. Die Serie läuft dienstags zur Primetime und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit bei einem breiten Publikum.

Liebe, Mut und Sichtbarkeit im TV-Alltag

Mit der Ausstrahlung des ersten schwulen Paares setzt SAT.1 ein sichtbares Zeichen für Vielfalt und Gleichberechtigung im Unterhaltungsfernsehen. Formate wie dieses tragen dazu bei, gleichgeschlechtliche Partnerschaften als selbstverständlichen Teil der Gesellschaft zu präsentieren.

Quelle: SAT.1 / Joyn, Fotograf: Markus Hertrich

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel