Düsseldorf. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft greift nach dem Titel: Am Freitag, 24. Oktober, trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Halbfinal-Hinspiel der UEFA Women’s Nations League auf Frankreich. Anpfiff ist um 17.45 Uhr in der Merkur Spiel-Arena, das Erste überträgt live.
Starker Gruppensieg bringt Halbfinalchance
Mit 16 Punkten aus sechs Spielen setzte sich die DFB-Auswahl souverän an die Spitze der Gruppe A. Der Lohn: ein Platz im Halbfinale des neuen Nations-League-Wettbewerbs. Nun geht es gegen ein starkes französisches Team – eine erste Bewährungsprobe für Bundestrainer Wück, der das Team nach der Weltmeisterschaft übernommen hat.
Heimspiel mit Signalwirkung
Das Hinspiel in Düsseldorf soll mit Unterstützung der Fans ein starkes Fundament für das Rückspiel legen. Noch sind Resttickets über das DFB-Ticketportal erhältlich. Der Heimvorteil könnte in diesem europäischen Prestigeduell den entscheidenden Unterschied machen.
Finale im Blick
Das Rückspiel gegen Frankreich folgt im November. Sollte Deutschland den Finaleinzug schaffen, wäre das auch ein wichtiges Signal in Richtung Olympia 2028. Denn neben dem Titel geht es in der Nations League auch um europäische Startplätze für die nächsten internationalen Großereignisse.
Quelle & Foto: DFB