Tödlicher Unfall auf der B213 bei Cloppenburg: 31-Jähriger stirbt

Cloppenburg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 213 ist am Freitagabend ein 31-jähriger Mann aus Molbergen tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 17:25 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Cloppenburg-Mitte/Molbergen.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 47 Jahre alter Mann aus Versmold mit seinem Fahrzeug in Richtung Autobahn 1, als er auf Höhe der Anschlussstelle den Fahrstreifen wechselte. Er wollte einem anderen Fahrzeug das Auffahren ermöglichen und übersah dabei den Kastenwagen des 31-Jährigen, der sich auf dem Überholstreifen befand. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

B213 in Cloppenburg nach Unfall stundenlang gesperrt

Durch den Aufprall wurde der Kastenwagen über die Mittelleitplanke geschleudert und anschließend zurück auf die Fahrbahn. Der Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Seine 24-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher sowie seine Beifahrerin und zwei mitfahrende Kinder blieben körperlich unverletzt, die Beifahrerin erlitt jedoch einen Schock.

Die Bundesstraße 213 war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten vollständig gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei sicherte Spuren und befragte Zeugen vor Ort.

Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen

Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta. Ob ein Fehlverhalten beim Fahrstreifenwechsel ursächlich war oder weitere Faktoren eine Rolle spielten, ist derzeit noch offen. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet, ein Gutachter zur Rekonstruktion des Unfalls hinzugezogen.

Wer den Unfall beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel