Borken. Der aktuelle Polizeibericht Borken dokumentiert mehrere Vorfälle zwischen Freitag und Sonntag. In der Region kam es unter anderem zu einem Unfall mit einem Reh, einem Wohnungsbrand, mehreren Einbruchdelikten sowie einem Fahrzeugaufbruch. Die Polizei bittet in mehreren Fällen um Hinweise.
Reh ausgewichen: Auto überschlägt sich in Borken-Burlo
Zwei 18-jährige Südlohner erlitten am Samstagabend leichte Verletzungen, als sie gegen 22:50 Uhr auf der Rheder Straße in Borken-Burlo einem Reh auswichen. Der Fahrer verlor bei rund 100 km/h die Kontrolle, das Fahrzeug geriet in einen Graben und überschlug sich. Es entstand Totalschaden. Die Verletzten wurden ambulant im Krankenhaus behandelt.
Matratze brennt in Ahaus-Alstätte – Polizei beschlagnahmt Wohnung
In der Nacht zum Sonntag geriet in Ahaus-Alstätte eine Matratze in Brand. Fünf Männer hielten sich schlafend in der Wohnung auf. Zwei von ihnen wurden wegen Rauchgasverdachts untersucht, lehnten jedoch eine Krankenhausbehandlung ab. Die Feuerwehr löschte das Feuer, die Polizei beschlagnahmte die Wohnung zur Ermittlung der Brandursache.
Blumenkübel in leerstehendem Gebäude angezündet
Bereits am Freitagabend löschte die Feuerwehr in Vreden einen brennenden Blumenkübel in einem unbewohnten Gebäude an der Winterswyker Straße. Gebäudeschäden entstanden nicht. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Kripo Ahaus unter 02561/926-0 zu melden.
Klein Reken: Einbruch durch Terrassentür
Unbekannte hebelten am Samstag in der Buttstegge in Klein Reken eine Terrassentür auf und durchsuchten mehrere Räume. Noch ist unklar, was gestohlen wurde. Der Einbruch ereignete sich zwischen 14:30 Uhr und 21:30 Uhr. Hinweise bitte an die Kripo Borken: 02861/900-0.
Geschäftseinbruch in Borken scheitert an Rollade
In der Kapuzinerstraße in Borken beschädigten Einbrecher in der Nacht zu Samstag eine Fensterrollade, gelangten aber nicht ins Gebäude. Mitarbeiter entdeckten die Schäden am Morgen. Auch in diesem Fall sucht die Polizei Zeugen.
Transporter-Aufbruch in Bocholt – Gartengeräte gestohlen
In Bocholt brachen Diebe zwischen Freitagabend und Samstagmittag einen Kleintransporter auf. Vom Heutingsweg entwendeten sie mehrere hochwertige Gartengeräte der Marke Stihl. Die Polizei Bocholt nimmt Hinweise unter 02871/299-0 entgegen.
Polizei gibt Präventionstipps zum Einbruchschutz
Anlässlich des bundesweiten Tags des Einbruchschutzes ruft die Polizei Borken zur Wachsamkeit auf – besonders mit Beginn der dunklen Jahreszeit. Auffällige Beobachtungen sollen stets über den Notruf 110 gemeldet werden. Beratung bietet die Polizei auch kostenlos an. Mehr Informationen finden Sie unter k-einbruch.de.
Quelle: Kreispolizeibehörde Borken