Jan-Hubert Elpermann im Trikot des SC Spelle-Venhaus

Elpermann fällt bis zur Winterpause aus – SC Spelle-Venhaus muss umplanen

Spelle. Elpermann fällt bis zur Winterpause aus – das hat der SC Spelle-Venhaus am Mittwoch bestätigt. Abwehrspieler Jan-Hubert Elpermann laboriert an hartnäckigen Knöchelbeschwerden und wird seinem Team mehrere Wochen fehlen. Damit verliert der Verein eine wichtige Stütze in der Defensive kurz vor dem Jahresende.

Die Verletzung zog sich der 32-Jährige bereits im Testspiel gegen den VfL Lohne zu. Trotz Schmerzen kam Elpermann in den darauffolgenden Partien gegen Lüneburg, Delmenhorst und Bersenbrück noch zum Einsatz. Doch beim Spiel gegen Germania Egestorf/Langreder musste er in der Schlussphase ausgewechselt werden. Seitdem ist klar: Elpermann fällt bis zur Winterpause aus und wird wohl erst im neuen Jahr wieder auflaufen können.

Trainer Hupe: „Wir müssen abwarten“

Trainer Henry Hupe zeigt sich besorgt, aber zuversichtlich: „Ganz genau kann man es nicht sagen. Dementsprechend müssen wir da abwarten. Aber Hubi wird uns auf jeden Fall leider die nächsten Tage nicht zur Verfügung stehen.“ Die Verantwortlichen des SC Spelle-Venhaus hoffen, dass die Reha gut verläuft und der Abwehrspieler im Januar wieder fit ist.

Mit dem Ausfall wächst die ohnehin schon lange Verletztenliste des Vereins. Gerade in der engen Schlussphase der Hinrunde wird jeder Spieler gebraucht. Der SC Spelle-Venhaus steht in der Oberliga Niedersachsen aktuell im Mittelfeld der Tabelle und möchte dort auch bleiben.

Zwei Heimspiele stehen bevor

In dieser Woche bestreitet Spelle gleich zwei Heimpartien: Am Donnerstag (20 Uhr) empfängt der SC den TSV Wetschen, am Sonntag (14 Uhr) folgt das Spiel gegen den SV Wilhelmshaven. Beide Begegnungen finden im Stadion an der Venhauser Straße statt. Trainer Hupe muss nun sein Abwehrkonzept kurzfristig anpassen.

Die Fans hoffen, dass Elpermann nach der Winterpause wieder zur Verfügung steht. Sein Fehlen hinterlässt spürbare Lücken – auf dem Platz und im Teamgefüge.

Quelle: SC Spelle-Venhaus. Foto: Uli Mentrup

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel