Polizei Münster 31.10.2025: Falschfahrer verursacht Kollision auf A43

Münster/Haltern. Ein bislang unbekannter Falschfahrer hat in der Nacht zu Freitag (31. Oktober) auf der A43 nahe der Anschlussstelle Haltern einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei Münster bittet dringend um Zeugenhinweise.

Gegen 00:25 Uhr befuhr ein 59-jähriger Mann aus Osnabrück mit seiner 57-jährigen Beifahrerin den linken Fahrstreifen der A43 in Fahrtrichtung Münster. Auf Höhe der Anschlussstelle Haltern kam ihm plötzlich ein Fahrzeug frontal entgegen – auf demselben Fahrstreifen. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Fahrer eine Kollision nicht verhindern. Beide Insassen blieben unverletzt, das Fahrzeug wurde beschädigt.

Polizei Münster 31.10.2025 sucht flüchtigen Falschfahrer

Der Falschfahrer setzte seine Fahrt entgegen der Fahrtrichtung fort und verließ die Autobahn an einer bislang unbekannten Stelle. Ein Polizeihubschrauber wurde zur Fahndung eingesetzt. Ersten Ermittlungen zufolge könnte es sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen dunkelblauen Volkswagen handeln.

Die Polizei Münster hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug oder Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer (0251) 275-0 zu melden.

Haben Sie etwas gesehen? Die Polizei Münster braucht Ihre Hinweise!

Unfälle durch Falschfahrer zählen zu den gefährlichsten Situationen auf Autobahnen. Die Polizei empfiehlt, bei entsprechender Radiodurchsage sofort die Geschwindigkeit zu reduzieren, Fahrstreifen zu wechseln und das Warnblinklicht einzuschalten. Weitere Informationen zu sicherem Verhalten auf Autobahnen bietet die Polizei-Beratung.

Quelle: Polizei Münster

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel