Köln. Mit der sechsten Vorrunde von Ninja Warrior Germany hat RTL am Freitagabend (31.10.) erneut die junge Zielgruppe überzeugt. Die Actionshow setzte sich in der Primetime bei den 14- bis 49-Jährigen durch und sicherte dem Sender einen starken Marktanteil von 12,2 Prozent.
Auch bei den 14- bis 59-Jährigen erzielte RTL mit Ninja Warrior Germany ein beachtliches Ergebnis: 10,2 Prozent Marktanteil standen am Ende zu Buche. Insgesamt schalteten 1,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Damit bleibt das Format ein verlässlicher Quotenbringer im RTL-Programm.
Ninja Warrior Germany punktet erneut in der Primetime
Der sportliche Wettbewerb mit seinen spektakulären Parcours zieht auch in der aktuellen Staffel ein großes Publikum in seinen Bann. Im Mittelpunkt der sechsten Vorrunde standen erneut mutige Athletinnen und Athleten, darunter auch Jonas Moritz, der am Samstag im begleitenden Online-Format „Der Buzzer danach“ bei sport.de im Interview mit Moderator Daniel Hock zu sehen ist.
Mit einem Tagesmarktanteil von 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag RTL insgesamt vor allen anderen Sendern und untermauerte seine starke Position am Freitagabend.
Höchstleistungen und starke Quoten – Ninja Warrior Germany bleibt erfolgreich
Seit Jahren begeistert Ninja Warrior Germany mit sportlichen Spitzenleistungen und spektakulären TV-Momenten. Die aktuelle Staffel zeigt einmal mehr: Das Format hat seinen festen Platz im Abendprogramm und überzeugt mit konstant guten Quoten.
Quelle: AGF/GfK / DAP AGF SCOPE / RTL Data. Foto: RTL / Markus Hertrich