Osnabrück. Die Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige lädt am Montag, 17. November, von 15 bis 16.30 Uhr zum nächsten Treffen ein. Bei diesem Treffen von Pflegende Angehörige Osnabrück ist der Veranstaltungsort das Gemeindehaus an der Bonnuskirche in der Oberen Martinistraße 54. Im Mittelpunkt steht ein Fachvortrag zum Thema Kommunikation in der Pflege.
Referentin des Nachmittags ist Bettina Hellmann, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Mentaltrainerin. Sie wird unter dem Titel „Gut kommuniziert – Stress halbiert“ darüber sprechen, wie eine entspannte und hilfreiche Kommunikation in Pflegesituationen gelingen kann. Pflegende Angehörige Osnabrück haben im Anschluss Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.
Entlastung durch Austausch und praxisnahe Tipps
Die Treffen der Selbsthilfegruppe bieten pflegenden Angehörigen eine wertvolle Gelegenheit zum persönlichen Austausch, zur Vernetzung und zur fachlichen Orientierung. Besonders für Pflegende Angehörige Osnabrück in belastenden Pflegesituationen kann der Dialog mit anderen Betroffenen und Fachkräften neue Impulse geben und Entlastung schaffen.
Jetzt anmelden und Unterstützung im Pflegealltag finden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen gibt es beim Landkreis Osnabrück oder über lokale Selbsthilfekontaktstellen für Pflegende Angehörige Osnabrück.