barrier-2733271_1280

B 69 Langförden: Kreuzung wieder befahrbar – Sperrung teilweise aufgehoben

Langförden. Gute Nachrichten für Verkehrsteilnehmer im Landkreis Vechta: Die Fahrbahnsanierung im Knotenpunkt der B 69 mit der K 254 und K 256 in Langförden nähert sich dem Ende. Ab Freitag, 7. November, wird die Sperrung der Bundesstraße teilweise aufgehoben.

Die Bauarbeiten wurden notwendig, da die Fahrbahn Risse und Verformungen aufwies. Neben dem Kreuzungsbereich wird auch der angrenzende Radweg an der Hauptstraße (K 256) erneuert. Aufgrund mehrerer Regentage kam es zu Verzögerungen – die Hauptstraße bleibt deshalb weiterhin voll gesperrt. Restarbeiten dort sollen in der kommenden Woche abgeschlossen werden.

B 69 Langförden: Neue Fahrbahn, neue Verkehrsführung

Die B 69 und die Holtruper Straße (K 254) werden im Laufe des Freitags wieder freigegeben. Besonders wichtig: Die B 69 wird dann als Umleitungsstrecke für die zeitgleich vollgesperrte A1 genutzt und ist damit auch überregional von Bedeutung.

Die B 69 ist ab Freitagabend wieder uneingeschränkt befahrbar.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Osnabrück, bedankt sich bei allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für Geduld und Rücksichtnahme während der Bauphase.

Mehr Informationen zu Straßenbaumaßnahmen in Niedersachsen finden sich auf der offiziellen Website der Landesbehörde.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel