München. Am Dienstag, den 11. November 2025, werden in München die bayerischen Landessieger des bundesweiten Wettbewerbs „Gesichter für ein gesundes Miteinander“ ausgezeichnet. Die DAK-Gesundheit und das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention würdigen vier Initiativen aus Kempten, Kulmbach, Meitingen und Weichering für ihr besonderes Engagement in den Bereichen Gesundheitsförderung, Pflege und Prävention.
An der Preisverleihung im Ministerium am Haidenauplatz nehmen unter anderem Rainer Blasutto, Leiter der DAK-Landesvertretung Bayern, sowie Dr. Rainer Hutka, Amtschef im Ministerium, teil. Schirmherrin des Wettbewerbs in Bayern ist Staatsministerin Judith Gerlach.
Vielfalt des Engagements sichtbar machen
Insgesamt nahmen rund 500 Projekte deutschlandweit an dem Wettbewerb teil, der 2025 erneut das Ziel verfolgt, zivilgesellschaftliches Engagement für ein gesundes Miteinander sichtbar zu machen. Die prämierten bayerischen Projekte zeichnen sich durch kreative, soziale und gesundheitsorientierte Ansätze aus – mit Vorbildcharakter für andere Regionen.
Preisverleihung in München: Diese vier Initiativen stehen im Fokus der Ehrung.
Die Siegerehrung findet von 14:00 bis 15:00 Uhr in der Rotunde des Ministeriums statt und ist für Medienvertreter geöffnet. Interessierte Journalistinnen und Journalisten werden gebeten, ihre Teilnahme vorab per E-Mail an tanja.mayinger@dak.de anzumelden.