München. Die Streamingplattform Joyn hat im Oktober 2025 einen neuen Meilenstein erreicht: Erstmals nutzten über 11 Millionen Menschen das Angebot des ProSiebenSat.1-Streamingdienstes. Mit einer Nettoreichweite von 11,4 Millionen Nutzer:innen legt Joyn ein Wachstum von 65 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hin.
Nach dem bisherigen Rekordmonat Juni 2025 mit 10,4 Millionen Nutzer:innen konnte Joyn seine Reichweite im Oktober nochmals deutlich steigern. Verantwortlich für den Boom sind laut Chief Content Officer Henrik Pabst mehrere Faktoren: „Unsere linearen Sender SAT.1 und ProSieben werden verstärkt über Joyn genutzt, erfolgreiche Programm-Marken wie ‚The Voice of Germany‘ und ‚Promi Big Brother‘ performen stark – und Eigenproduktionen wie ‚The Power‘ bringen neue Zielgruppen zu uns.“
Erfolgsformel: Premium-Content und starke Watchtime
Besonders deutlich wird das Wachstum bei der durchschnittlichen Sehdauer: Joyn verzeichnet ein Plus von 25 Prozent bei der Watchtime im Vergleich zum Vorjahresmonat. Zu den Haupttreibern zählen sowohl die steigende On-Demand-Nutzung von Erfolgsformaten als auch die gestiegene Live-Nutzung der ProSiebenSat.1-Sender SAT.1, ProSieben und SAT.1 Gold. Die Plattform profitiert von einem ausgewogenen Mix aus Entertainment, Reality-TV und Fiction-Formaten.
Streaming im Aufwind: Joyn setzt neue Maßstäbe im Wettbewerb der Plattformen.
Mit diesem neuen Rekord bestätigt Joyn seinen Anspruch als führende deutsche Streamingplattform. Die ProSiebenSat.1-Tochter dürfte mit diesem Schwung in die kommenden Monate starten, in denen neue Staffeln von Erfolgsformaten und weitere Eigenproduktionen bereits angekündigt sind. Weitere Informationen zum Streamingangebot finden sich direkt auf joyn.de.