spelle-verden 02

Spelle feiert Sensationssieg beim Tabellenführer in Hildesheim

Hildesheim. Der SC Spelle-Venhaus hat in der Fußball-Oberliga Niedersachsen für eine faustdicke Überraschung gesorgt: Mit 1:0 siegte das Team aus dem Emsland beim Spitzenreiter VfV Borussia 06 Hildesheim. Vor 390 Zuschauern im Friedrich-Ebert-Stadion erkämpfte sich die Mannschaft ihren zweiten Auswärtserfolg überhaupt an dieser Stelle – und eröffnete damit gleich auch die Karnevalssaison in Spelle.

Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen ist die Formkurve der Emsländer deutlich nach oben gegangen. Co-Trainer Marius Kattenbeck war nach dem Spiel spürbar stolz auf die Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben den Platz umgepflügt. Das war eine unfassbar kämpferische Leistung. Die Jungs haben wirklich alle 110 Prozent gegeben.“ Der Sieg sei mehr als verdient gewesen – auch weil das Team über die gesamte Partie hinweg die besseren Chancen verzeichnete.

Spelle mit starker Defensive und klarem Siegeswillen

In einer intensiven Partie auf schwierigem Geläuf setzte Spelle von Beginn an auf Kampf und Einsatz. Die Gastgeber kamen in der ersten Halbzeit zwar zu zwei gefährlichen Szenen, doch die Gäste blockten beide Versuche stark. Auf der Gegenseite vergaben Artem Popov und Steffen Wranik gleich mehrere gute Möglichkeiten. Besonders kurz vor dem Halbzeitpfiff war der Führungstreffer greifbar nah.

Der zweite Durchgang begann, wie der erste endete: mit Chancen für die Gäste. Nach einer Stunde war es dann soweit. Ein Angriff über Luca Tersteeg und Marvin Kehl wurde erst vom Hildesheimer Torwart Schulze Kökelsum abgewehrt, der Nachschuss von Wranik geblockt – doch Elias Strotmann stand bereit und verwandelte zum verdienten 1:0. Für ihn war es bereits der fünfte Saisontreffer.

Spelle stürzt Hildesheim – jetzt geht es daheim weiter

Auch nach dem Führungstreffer blieb der SCSV gefährlich. Die eingewechselten Spieler Tom Winnemöller und Niklas Oswald hätten den Vorsprung noch ausbauen können. Dennoch reichte es zum knappen, aber verdienten Auswärtssieg, mit dem die Speller dem Favoriten aus Hildesheim die Tabellenführung streitig machen.

Weiter geht es für den SC Spelle-Venhaus mit zwei Heimspielen im Getränke Hoffmann Stadion: Am Samstag, 15. November, kommt um 18 Uhr der Heeslinger SC zum Hinrundenabschluss. Bereits eine Woche später, am Freitag, 21. November, startet gegen Eintracht Braunschweig II die Rückrunde.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel