Lingen. Am 18. November 2025 bringt das Tournee-Theater Thespiskarren den Roman „Der erste letzte Tag“ von Bestsellerautor Sebastian Fitzek auf die Bühne des Theaters an der Wilhelmshöhe. Beginn der Vorstellung ist um 20 Uhr.
Im Zentrum des Stücks steht ein ungleiches Duo: Livius Reimer, ein bodenständiger Lehrer aus München, und die spontane Journalistin Lea von Armin, die sich widerwillig ein Auto auf dem Weg nach Berlin teilen. Was als zufällige Mitfahrgelegenheit beginnt, entwickelt sich zu einem außergewöhnlichen Roadtrip, bei dem das Leben an einem einzigen Tag auf den Kopf gestellt wird.
Theater Fitzek Lingen
Livius steckt in einer Lebenskrise, seine Ehe steht vor dem Aus. Lea hingegen plant ein Interview mit den „Last Day Men“ – Menschen, die so leben, als wäre jeder Tag ihr letzter. Von dieser Idee inspiriert, stiftet sie ihren Mitfahrer zu einem radikalen Perspektivwechsel an. Was folgt, ist eine irrwitzige Reise voller überraschender Wendungen, emotionaler Tiefe und schwarzem Humor – typisch Fitzek, aber in ungewöhnlich heiterem Ton.
Das Stück, das auf der erfolgreichen Romanvorlage basiert, setzt auf Tempo, Wortwitz und berührende Momente. Theaterfreunde in Lingen dürfen sich auf einen Abend mit Spannung, Gefühl und unerwarteter Komik freuen.
Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über die Website der Stadt Lingen erhältlich.