wer-stiehlt-mir-die-show-2026

Neue Staffel „Wer stiehlt mir die Show?“ ab Frühjahr 2026 mit Petkovic, Reiners und Santos

Unterföhring. Die beliebte ProSieben-Quizshow „Wer stiehlt mir die Show?“ geht 2026 in die elfte Runde – mit neuen prominenten Herausforderern. Mit dabei: Ex-Tennisprofi Andrea Petkovic, Kabarettist Till Reiners und Sänger Nico Santos. Ab Frühjahr starten sechs neue Folgen, produziert von Florida TV in Berlin.

In der aktuellen Staffel hat sich Olli Schulz den begehrten Platz als Showmaster gesichert. Doch das Original bleibt Joko Winterscheidt – und der muss sich auch 2026 wieder gegen prominente Gäste und eine Wildcard-Zuschauerin oder einen Zuschauer behaupten. „Ob sie mir die Show stehlen können? Ist die Erde eine Kugel? Ich denke ja wohl eher nicht“, witzelt Joko über die kommenden Duelle.

Promi-Quizshow mit Kultfaktor

Das Erfolgsformat bleibt seinem Konzept treu: In verschiedenen Quizrunden kämpfen die Kandidatinnen und Kandidaten um die Moderation der nächsten Ausgabe. Wer am Ende gewinnt, übernimmt die Sendung – und darf sie ganz nach eigenen Vorstellungen gestalten. Joko wird dann selbst zum Herausforderer. Moderiert wird das Finale weiterhin von Katrin Bauerfeind.

Joko bleibt cool – doch die Show steht wieder auf dem Spiel.

Nach Einschaltquoten-Erfolgen, viralen Highlights und treuer Fanbase geht „Wer stiehlt mir die Show?“ 2026 bereits in die elfte Staffel. Die neue Runde verspricht erneut ein unterhaltsames Zusammenspiel aus Wissen, Witz und Wettkampf. Wer sich die Show dieses Mal sichern kann, sehen Zuschauerinnen und Zuschauer ab Frühjahr auf ProSieben und kostenlos auf Joyn.

Show mit festen Wurzeln im deutschen Fernsehen

Seit der Erstausstrahlung hat sich WSMDS als Kultformat etabliert. Die Kombination aus spannenden Quizrunden, überraschenden Wendungen und prominenter Besetzung kommt beim Publikum hervorragend an – auch auf Social Media (#WSMDS). Die Show wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel