Düsseldorf. Mit „Valley of Memory“ erweitert Ubisoft sein Erfolgs-Spiel Assassin’s Creed Mirage um ein umfangreiches Story-Update. Ab sofort steht das neue Kapitel allen Besitzerinnen und Besitzern des Hauptspiels kostenlos zur Verfügung – mit neuen Missionen, verbesserten Spielmechaniken und einem bislang unerforschten Schauplatz auf der Arabischen Halbinsel.
Das Update wurde unter der Leitung der Ubisoft-Studios in Bordeaux und Paris entwickelt und führt die Spielenden in das historische Al-Ula des 9. Jahrhunderts. Die Region bietet neue Erkundungsgebiete wie die Altstadt, das UNESCO-Weltkulturerbe Hegra und die imposanten Felsformationen des Ramm-Tals. Die Handlung dreht sich um die Suche des Assassinen Basim nach seinem verschwundenen Vater und liefert rund sechs Stunden zusätzlicher Spielzeit.
Assassin’s Creed Mirage Update kostenlos
Neben der neuen Geschichte enthält „Valley of Memory“ umfassende Gameplay-Verbesserungen. Mit den neuen Animus-Sequenzen können abgeschlossene Missionen erneut gespielt und zusätzliche Belohnungen freigeschaltet werden. Auch das Parkour-System wurde erweitert – mit mehr Bewegungsfreiheit und einem überarbeiteten Steuerungsschema für geübte Spielerinnen und Spieler.
Basims Fertigkeitenbaum wurde erweitert und erlaubt durch die neue Fähigkeit „Tüftler 2“ die flexible Modifikation von Werkzeugen. Weitere Anpassungen betreffen visuelle Filter, die nun auch von früheren Serientiteln wie AC Origins oder Unity inspiriert sind.
Komplettiert wird das Update durch einen neuen Soundtrack mit 14 Tracks, komponiert von Brendan Angelides in Zusammenarbeit mit Layth Sidiq und Akram Haddad. Das Album erscheint am 21. November auf allen gängigen Musikplattformen und YouTube.
Kostenloses AC-Abenteuer auf neuen Pfaden
„Valley of Memory“ ist auf Ubisoft+, PlayStation (4/5/5 Pro), Xbox Series X|S, Xbox One, Amazon Luna und Windows PC via Steam, Epic Games Store und Ubisoft Connect erhältlich. Eine Version für iOS folgt.