M80 E-Sport-Team feiert den Gewinn des BLAST R6 Munich Major mit dem Pokal in der Mitte auf der Bühne.

M80 gewinnt BLAST R6 Major in München: 250.000 US-Dollar Preisgeld

München. Vor tausenden Zuschauern in der BMW Park Arena sicherte sich das nordamerikanische Team M80 den Titel beim BLAST R6 Munich Major 2025. In einem mitreißenden Finale besiegten sie die Falcons mit 3:1 und gewannen damit das letzte große Rainbow-Six-Turnier des Jahres in Deutschland.

Das Finale war ein Duell auf Augenhöhe zwischen den weltweit führenden Esport-Teams. Für M80 ist es bereits der zweite Triumph gegen die Falcons in einem Major-Finale – nach dem Erfolg in Manchester 2024 wiederholte sich das Ergebnis nun in München. Trainer Fabian „Fabian“ Hällsten lobte nach dem Sieg vor allem den Teamgeist und die Mentalität seines Kaders: „Sie haben einen kühlen Kopf bewahrt. Wir sind noch längst nicht fertig.“

München als Esport-Bühne

Über zwei Wochen hinweg traten beim BLAST R6 Major die 16 besten Rainbow-Six-Teams aus 19 Nationen gegeneinander an. Neben etablierten Namen sorgten auch neue Talente für Aufsehen. Für Deutschland ging Jume von Team Secret an den Start. Der deutsche Spieler erreichte mit seinem Team das Halbfinale der Lower Brackets, musste sich dort jedoch M80 geschlagen geben.

Mit seiner Rückkehr nach Deutschland unterstrich das Rainbow Six Major die zunehmende Bedeutung des Standorts München für internationale Esport-Veranstaltungen. Die hochkarätige Produktion, ein begeistertes Publikum und intensive Matches machten das Turnier zu einem echten Saisonhöhepunkt.

Das Preisgeld für den Sieger betrug 250.000 US-Dollar. Die vollständige Aufzeichnung des Finaltags ist über Twitch abrufbar.

Das nächste BLAST-Event wird mit Spannung erwartet – Fans dürfen sich auf weitere internationale Turniere in großen Arenen freuen.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel