popupstore-rhede-hohestrasse

Rhede: Zwei neue Adressen für Bücher, Geschenke und Kreatives

Rhede (Kreis Borken). In der Rheder Innenstadt tut sich etwas: Zwei leerstehende Ladenflächen bekommen in Kürze neues Leben. Das Bücherhaus Rhede zieht an die Hohe Straße um – und im früheren Catwalk-Geschäft eröffnet am Samstag, 22. November, der Pop-Up-Store „DAS Rheder Ding“. Beide Entwicklungen sind durch städtische Unterstützung im Rahmen der Innenstadtbelebung ermöglicht worden.

„DAS Rheder Ding“ bietet kreative Geschenkideen, handgefertigte Dekorationen und Produkte aus lokaler Herstellung. Ziel ist es, regionalen Anbieter*innen eine temporäre Verkaufsfläche in zentraler Lage zu geben – und gleichzeitig Besucherinnen und Besuchern in der Vorweihnachtszeit attraktive Einkaufsimpulse zu bieten.

Innenstadtförderung mit Wirkung

Auch das Bücherhaus profitiert von der Neuausrichtung: Mit dem Umzug in die Hohe Straße stärkt das Traditionsgeschäft seine Präsenz in der Einkaufszone. Die Stadtverwaltung unterstützt solche Umnutzungen im Rahmen ihres Zentrenmanagements gezielt, um Leerstände zu reduzieren und das innerstädtische Angebot zu beleben.

Weitere Informationen zu beiden Projekten sowie zum Pop-Up-Store-Angebot finden sich auf der Website der Stadt Rhede unter www.rhede.de.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel