Polizeiberichte aus dem Emsland: Unfälle, Kontrollen und Diebstähle

Emsland. In mehreren Orten im Emsland kam es in den vergangenen Tagen zu Verkehrsunfällen, Polizeieinsätzen und Diebstählen. Die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim veröffentlichte hierzu aktuelle Informationen. Die nachfolgenden Zwischenfälle betreffen unter anderem Rhede, Meppen, Spelle, Emsbüren, Salzbergen, Uelsen und Messingen.

Unfall auf der A31 bei Rhede

Am Morgen des 19. November verlor eine 22-jährige Fahrerin auf der A31 bei Rhede in südlicher Fahrtrichtung die Kontrolle über ihren Kia. Beim Überholen eines 36-jährigen Sattelzugfahrers geriet sie nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke, anschließend mit dem Sattelzug und danach mit der Außenleitplanke. Die Frau wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden liegt bei rund 16.000 Euro.

Kontrollen in Meppen: Mehr als 120 Verstöße

Am 18. November führte die Polizei in Meppen gemeinsam mit dem Ordnungsamt umfangreiche Kontrollen in der Fußgängerzone der Altstadt durch. Ziel war es, die Durchfahrtsbeschränkungen für Fahrzeuge, insbesondere Fahrräder und E-Scooter, durchzusetzen. Es wurden 120 Ordnungswidrigkeiten festgestellt, ein Elektrokleinstfahrzeug ohne Versicherung sichergestellt und mehrere verkehrserzieherische Gespräche mit Kindern geführt. Die Maßnahme diente auch zur Vorbereitung auf den bevorstehenden Weihnachtsmarkt.

Gefährliches Driften in Spelle

Am Mittag des 18. November fuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem BMW mehrfach mit quietschenden Reifen durch den Kreisverkehr an der Schapener Straße in Spelle. Laut Zeugenaussagen driftete er sieben- bis achtmal mit hoher Geschwindigkeit durch den Kreisel und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer. Das Fahrzeug trug ein Kennzeichen aus Tecklenburg. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Weitere Meldungen vom 19.11.2025 aus der Region

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel