Die Essen Motor Show (29. November bis 7. Dezember 2025) dient als Bühne für die Deutschland-Premiere des neuen Leapmotor i C10. Das High-End-Modell, das das D-Segment des Herstellers ergänzt, ist in einer auf 250 Fahrzeuge limitierten Sonderserie in Kooperation mit dem deutschen Individualisierungsexperten Irmscher entstanden. Das neue Spitzenmodell, das sportliches Design und Familienfreundlichkeit vereinen soll, startet preislich bei 49.900 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
600 PS und sportliches Tuning aus Deutschland
Technologisch basiert der i C10 auf dem Allrad-Grundmodell C10 und verfügt über eine moderne 800-V-Architektur und einen Dual-Motor-Allradantrieb. Mit einer Spitzenleistung von 440 kW (598 PS) und 720 Nm maximalem Drehmoment beschleunigt der Crossover in nur 4,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das erfahrene Team von Irmscher sorgte für die sportliche Schärfung: Das Fahrwerk wurde überarbeitet und tiefergelegt, eine Rad-/Reifenkombination mit neu entwickelten 20-Zoll-Rädern abgestimmt und die Karosserielinien mit einem integrierten Frontansatz und einem neu designten Heckspoiler geschärft.
Große Reichweite und Ausblick
Trotz der hohen Performance bietet der i C10 mit seiner 81,9 kWh LFP-Batterie eine Reichweite von bis zu 437 Kilometern nach WLTP-Zyklus. Auch die Ladeleistung überzeugt: Von 30 auf 80 Prozent dauert der Ladevorgang lediglich 22 Minuten. Leapmotor Deutschland Chef Martin Resch sieht in der Essen Motor Show die perfekte Bühne für das neue Auto und betonte, dass die Kooperation mit Irmscher erst der Beginn weiterer spannender Projekte sein wird.