WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
Sportschau
Sportschau - Logo
© WDR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR" (S2). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133,  bildkommunikation@wdr.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Handball-WM: Deutschland erreicht Halbfinale

München. Die deutschen Handballerinnen haben mit ihrem Sieg im Viertelfinale gegen Brasilien den Einzug ins Halbfinale bei der WM gefeiert. Diese Leistung ist besonders bemerkenswert, da es für die Frauen-Nationalmannschaft der erste Medailleneinzug seit 2007 ist. Am kommenden Freitag spielt das Team um Bundestrainer Markus Gaugisch gegen den Sieger der Partie Frankreich gegen Dänemark.

DFB-Team begeistert Fans

Die deutsche Mannschaft hat sich rasant durch das Turnier gekämpft und sich den Platz im Halbfinale redlich verdient. Der klare Sieg gegen Brasilien fand vor ausverkauftem Haus in der Westfalenhalle in Dortmund statt. Jetzt stehen die deutschen Handballerinnen vor einer hohen Hürde: Im Halbfinale treffen sie entweder auf den amtierenden Weltmeister Frankreich oder auf Dänemark, den Vize-Europameister. Beide Gegner versprechen ein spannendes und herausforderndes Spiel.

Die ARD wird das Halbfinale am Freitag, 12. Dezember, live aus Rotterdam übertragen, mit einem Anpfiff um 17:45 Uhr. Stephanie Müller-Spirra moderiert die Übertragung, während Markus Herwig als Reporter agieren wird. Unterstützung erhält das Team von der ehemaligen Nationalspielerin Anna Bitter, die als Expertin zur Verfügung steht.

„Wir gratulieren dem deutschen Team zu dieser großartigen Leistung und freuen uns, dass alle kommenden Spiele live in der ARD zu sehen sein werden“, sagte Dr. Katrin Vernau, ARD-Sportintendantin.

Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Das Interesse an den Spielen der deutschen Handballerinnen ist enorm und spricht nicht nur Handballfans an, sondern zieht auch ein breiteres Publikum in den Bann. Insbesondere die leistungsstarke Mannschaft begeistert die Zuschauer und stärkt das positive Image des Frauenhandballs in Deutschland.

Sollten die deutschen Handballerinnen das Finale erreichen, wird die ARD auch dieses Spiel am Sonntag, 14. Dezember, ab 17:30 Uhr live übertragen. Zudem wird das Spiel um Platz drei bereits ab 14:30 Uhr in der ARD Mediathek gestreamt. Die Bundesrepublik zeigt damit ihren Rückhalt für die Nationalmannschaft und den Handballsport im Allgemeinen.

Der Einzug der deutschen Handballerinnen ins Halbfinale ist ein bedeutender Erfolg und könnte der Auftakt zu einem großartigen Wochenende im deutschen Sport werden. Die Vorfreude steigt, und die Fans hoffen auf eine Medaille der deutschen Handballerinnen im Halbfinale.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel