Lidl räumt zum fünften Mal in Folge bei den V-Label-Awards ab. Vegane Eigenmarke "Vemondo" sowie Levervurst, Nuss-Nougat-Creme und No Ghurt: Lidl erhält vier Auszeichnungen. Foto: Lidl / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58227 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Lidl gewinnt fünf V-Label-Awards

Bad Wimpfen. Lidl hat einen weiteren Meilenstein im Bereich veganer Produkte erreicht und feiert bei den „V-Label-Awards 2023“ einen beeindruckenden Erfolg. Die Eigenmarke „Vemondo“ wurde erneut mit dem „Eigenmarken-Award“ ausgezeichnet. In den Kategorien „Fleisch- und Fischalternativen“, „Vegane Brotaufstriche“ sowie „Milch- und Molkereialternativen“ punkteten die veganen Leberwurst-Schnittlauch, die Nuss-Nougat-Creme und der „No Ghurt“ durch Qualität und Geschmack.

Lidl gewinnt erneut Auszeichnungen

Die „V-Label-Awards“ werden von der Nichtregierungsorganisation ProVeg verliehen, die seit 1996 vegane und vegetarische Produkte kennzeichnet. Die Jury bewertete die Produkte nicht nur nach den Kriterien Gesundheit, Marketing & Design, Marktpotenzial und Nachhaltigkeit, sondern überzeugten auch in einer Blindverkostung hinsichtlich Geschmack, Textur und Geruch. Besonders erfreulich ist, dass die „Vemondo“-Produkte nicht nur die Fach-Jury, sondern auch die Verbraucher in einer öffentlichen Abstimmung überzeugen konnten.

Christoph Graf, Geschäftsleiter Einkauf der Lidl Dienstleistung und Co. KG, äußerte sich zu dem Erfolg:

„Die fünfte Auszeichnung mit dem V-Label-Award bestätigt die hohe Qualität unserer Eigenmarke ‚Vemondo‘. Wir freuen uns, dass die ‚Vemondo‘-Produkte als Gewinner bei Experten und Verbrauchern hervorgehen.“

Zugang zu pflanzenbasierter Ernährung

Lidl legt großen Wert auf eine breite Zugänglichkeit zu pflanzenbasierter Ernährung. Rund 1.000 Artikel mit dem V-Label sind in allen Lidl-Filialen verfügbar. Die Produkte bieten eine vielfältige Auswahl, die von Brotaufstrichen über vegane Joghurtalternativen und Desserts bis hin zu Fleischalternativen reicht. Ein aktueller Bericht von ProVeg zeigt, dass Lidl einen veganen Warenkorb im Durchschnitt 18 Prozent günstiger anbietet als ein vergleichbares tierisches Angebot.

Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Lidl hat sich zum Ziel gesetzt, den Zugang zu pflanzenbasierter Ernährung für alle Kunden zu erleichtern und damit eine nachhaltige Lebensweise zu fördern. Um das Sortiment weiter auszubauen, plant die Unternehmensleitung innovationsfördernde Maßnahmen, darunter einen Start-up-Wettbewerb für den besten veganen Käse-Ersatz.

Insgesamt verdeutlicht der Erfolg der Lidl V-Label-Awards 2023, dass das Unternehmen nicht nur auf Qualität, sondern auch auf Nachhaltigkeit und Gesundheit Wert legt. Verbraucher in der Region können sich somit auch in Zukunft auf eine erweiterte Auswahl an veganen Produkten freuen, die sowohl geschmacklich als auch preislich überzeugen.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel