SC Paderborn 07

SCP07 Auswärtsspiel Karlsruhe Vorschau

Paderborn. Zum letzten Auswärtsspiel des Jahres reist der SC Paderborn 07 am Samstag, 13. Dezember, zum Karlsruher SC. Für Cheftrainer Ralf Kettemann, der bis Sommer 2025 die U19 des KSC betreute, ist es ein besonderes Duell. Nach drei Niederlagen in Serie will sein Team den Negativlauf stoppen und „den Bock umstoßen“.

Kettemann betonte in der Pressekonferenz, wie sehr er sich auf die Rückkehr nach Karlsruhe freue. Die sportliche Ausgangslage ist für beide Teams ähnlich, denn auch der KSC blieb zuletzt hinter den eigenen Erwartungen zurück und konnte erst jüngst gegen Schalke 04 mit 2:1 punkten. Der SCP07 habe sein letztes Spiel gegen Elversberg trotz der 1:2-Niederlage über weite Strecken stabil gestaltet. Nach Kettemanns Einschätzung fehlten am Ende vor allem klare Torchancen.

SCP07 will Auswärtstrend stoppen

Für die Partie im Wildpark kündigte Kettemann mindestens eine personelle Veränderung an. Innenverteidiger Calvin Brackelmann fehlt nach einer Roten Karte. Dafür steht Laurin Curda nach abgesessener Gelbsperre wieder zur Verfügung. Unterstützung von den Rängen ist dem Team sicher, rund 500 mitreisende Fans werden im Gästeblock erwartet.

Der SC Paderborn 07 setzt damit auf einen positiven Jahresabschluss und möchte mit einem Erfolgserlebnis in die verbleibenden Spiele des Dezembers starten.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel