12848

Citroën auf der Brüssel Motor Show 2026: Weltpremiere des Konzeptfahrzeugs ELO

„Klein ist das neue Groß“ – Innovatives Raumkonzept für bis zu sechs Personen

Citroën präsentiert auf dem Brüsseler Autosalon 2026 einen Stand, der die gesamte Kreativität und Innovationskraft der Marke zeigt. Im Zentrum des Auftritts steht das Konzeptfahrzeug ELO, das erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt wird. Ergänzt wird der Stand durch die erneuerte Modellpalette, angeführt vom neuen Flaggschiff C5 Aircross und abgerundet durch den Ami in der Dark Side-Version. Daneben wird auch die Leidenschaft für den Motorsport mit der Ausstellung des Formel-E-Rennwagens gezeigt. Die Pressekonferenz findet am 9. Januar um 9:40 Uhr am Citroën Stand statt mit CEO Xavier Chardon und Designleiter Pierre Leclercq.

ELO revolutioniert die Mobilität mit modularem Innenraum

Citroën hat Brüssel als Bühne für die Weltpremiere des Konzeptfahrzeugs ELO gewählt – ein wahres Ideenlabor auf vier Rädern. Kompakt (4,10 Meter) und gleichzeitig erstaunlich geräumig, ist ELO „das kleine Auto, das groß denkt“. Die 100 Prozent elektrische Architektur wird optimal genutzt, um einen modularen Raum zu schaffen, der Platz für bis zu sechs Personen bietet und das Interieur in einen echten Lebensraum verwandelt. Das Standardmodell verfügt über vier Sitze, wobei der Fahrersitz zentral angeordnet ist. Das Concept Car bietet ein völlig neues Sichtgefühl dank der 180-Grad-Windschutzscheibe.

Bei Bedarf lassen sich zwei zusätzliche Sitze ausklappen, um sechs Personen Platz zu bieten. Darüber hinaus lässt sich ELO in einen Schlafplatz für zwei Personen, ein Heimkino, eine Stromquelle und viele weitere Nutzungsmöglichkeiten verwandeln. Mit seinem erfrischenden Design, seiner ansteckenden Energie und seinem Einfallsreichtum verkörpert ELO meisterhaft den Citroën Spirit: originell, kreativ, optimistisch, clever und auf Wohlbefinden ausgerichtet.

Neuer C5 Aircross und Ami Dark Side

Citroën präsentiert in Brüssel den neuen C5 Aircross, eine tiefgreifende Weiterentwicklung, die dieses Modell im Zentrum des C-Segment-SUV-Marktes positioniert. Der C5 Aircross bietet ein echtes First-Class-Reiseerlebnis mit großzügigen Raumverhältnissen und modernster Technologie. Beim Antrieb hält der neue C5 Aircross ein breites elektrifiziertes Angebot bereit: als Hybrid mit einer Reichweite von bis zu 950 Kilometern, als Plug-in-Hybrid mit über 100 Kilometern rein elektrischer Reichweite im Stadtverkehr sowie als elektrische Version mit einer Reichweite von bis zu 520 Kilometern.

Als Pionier der elektrischen Mikromobilität zeigt der Citroën Ami in Brüssel seine dunkle Seite – mit der neuen Edition Ami Dark Side. Gekleidet in tiefem Matt-Schwarz, akzentuiert durch weiße grafische Elemente, wirkt der Ami Dark Side zugleich rebellischer und eleganter. Citroën feiert zudem seinen offiziellen Einstieg in die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft und erreichte beim ersten E-Prix der Saison in São Paulo bereits einen Podestplatz.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel