CEO Xavier Peugeot enthüllt neue Kreation am 9. Januar
Vom 9. bis 18. Januar 2026 präsentiert DS Automobiles auf der Brüssel Motor Show die gesamte Modellpalette der Marke und verspricht eine zusätzliche Überraschung. Der Elektro-Rennwagen DS E-Tense FE25 aus der Formel E trifft auf die elektrifizierten Serienfahrzeuge DS 3, DS N°4, DS 7 und DS N°8. Elegante künstlerische Metallwände und die neuen DS Performance Line Sondermodelle verleihen dem Stand besonderen Glanz. Im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitag, 9. Januar 2026 um 10 Uhr präsentiert Xavier Peugeot, CEO DS Automobiles, eine besondere DS Kreation, deren Details erst zu Beginn der Motor Show enthüllt werden.
Champagnerfarbenes Metall als neues Markenzeichen
DS Automobiles ist auf der Brüssel Motor Show mit einem rund 300 Quadratmeter großen Stand in Halle 5 vertreten. Die Lounge der Pariser Premiummarke empfängt das Publikum mit einer eleganten Atmosphäre. Die Wände sind mit champagnerfarbenem, gehämmertem Metall verkleidet – ein neues Markenzeichen von DS Automobiles. Dieses einzigartige, exklusive und besonders angenehm anzufassende Material inspirierte auch das visuelle Konzept für die ersten Bilder der Modelle DS N°8 und DS N°4. Besucher können mit Hilfe des digitalen DS Design Studios ihr Traumauto bis ins kleinste Detail konfigurieren.
Formel-E-Erfolge treffen auf Performance Line
Die neue Kreation wird flankiert vom Elektro-Rennwagen DS E-Tense FE25, mit dem das Team DS PENSKE in der ABB FIA Formel E-Weltmeisterschaft antritt. Als Piloten gehen der Deutsche Maximilian Günther und der Brite Taylor Barnard an den Start. Die Pariser Premiummarke ist seit 2015 erfolgreich in der Formel E vertreten und hat bereits zwei Konstrukteurs- und zwei Fahrertitel gewonnen. Auf dem Stand werden unter anderem der DS 3 DS Performance Line in der elektrischen E-Tense-Version, der DS N°4 DS Performance Line, der DS 7 Étoile sowie das neue elektrische Spitzenmodell DS N°8 Étoile mit einer Reichweite von bis zu 750 Kilometern präsentiert.