Claus Jäger, Co-Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Volksbank Rhein/Main / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/171123 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Frankfurter Volksbank verabschiedet Claus Jäger als Co-Vorstandsvorsitzenden

Frankfurt am Main. Claus Jäger geht nach fast 50 Berufsjahren in den Ruhestand. Der langjährige Co-Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Volksbank Rhein/Main wurde für seine Verdienste im genossenschaftlichen Finanzwesen mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Claus Jäger Ruhestand Volksbank markiert das Ende einer bedeutenden Ära für die Region.

Erfolgreicher Karriereabschluss: Claus Jäger Ruhestand Volksbank

Stationen einer beeindruckenden Karriere

Claus Jäger wurde 1959 geboren und begann seine berufliche Laufbahn 1976 in Aschaffenburg bei der Raiffeisenbank. Seit 1998 war er im Vorstand tätig und führte ab 2019 als Sprecher die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg. Durch mehrere Zusammenschlüsse entstand mit der Frankfurter Volksbank Rhein/Main die größte deutsche Volksbank, die er seit 2024 als Co-Vorstandsvorsitzender mitgestaltete.

Engagement und Funktionen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe

Neben seiner Vorstandstätigkeit war Jäger in zahlreichen Gremien aktiv. So war er stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Bayerischen Raiffeisen-Beteiligungs-AG, Mitglied des Union Investment Advisory Komitees und im Geld- und Kreditausschuss des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK). Zwischen 2014 und 2021 wirkte er zudem als Vizepräsident der IHK Aschaffenburg.

„Claus Jäger kann auf eine einzigartige Karriere zurückblicken. Er ist Autor einer genossenschaftlichen Erfolgsgeschichte“, sagte Dr. Hans-Georg Florig, Aufsichtsratsvorsitzender der Frankfurter Volksbank Rhein/Main.

Auszeichnung und persönliche Würdigung

Am 11. Dezember 2024 wurde Claus Jäger im Aschaffenburger Zeughaus für seine langjährige Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes, der höchsten Auszeichnung im Genossenschaftswesen, geehrt. Die Feierstunde wurde von zahlreichen Kunden, Ehrengästen und Vertretern der FinanzGruppe besucht.

Team und Nachfolge

Zum 1. Januar 2026 übernimmt eine siebenköpfige Vorstandsmannschaft unter Vorsitz von Eva Wunsch-Weber die Leitung der Frankfurter Volksbank Rhein/Main. Claus Jäger bedankte sich bei seinen Kollegen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und kündigte an, den weiteren Weg der Bank weiterhin interessiert zu verfolgen.

Beispiel: Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Claus Jäger Ruhestand Volksbank bedeutet für die Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main den Übergang von einer prägenden Führungspersönlichkeit zu einem neuen Kapitel in der genossenschaftlichen Regionalbank. Für die rund 800.000 Kunden und etwa 297.000 Mitglieder der Volksbank stehen weiterhin persönliche Beratung und regionale Verbundenheit im Vordergrund. Die Bank ist auch zukünftig ein starker Partner für die wirtschaftliche Entwicklung in der Region. Weitere Informationen zur Frankfurter Volksbank Rhein/Main sind auf regionalupdate.de zu finden. Die Bedeutung genossenschaftlicher Prinzipien und Verlässlichkeit in der Finanzwirtschaft unterstreicht unter anderem der Deutsche Genossenschafts- und Raiffeisenverband DGVR.


Erfolgreicher Karriereabschluss

Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Der Abschied von Claus Jäger steht für einen Wechsel in der Leitung der größten deutschen Volksbank. Mit einer Bilanzsumme von 19,3 Milliarden Euro und fast 2.000 Beschäftigten ist die Frankfurter Volksbank Rhein/Main ein bedeutender Finanzdienstleister für die Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Bürgerinnen und Bürger profitieren von einer starken genossenschaftlichen Bank mit regionaler Verankerung und umfangreichem Serviceangebot. Claus Jäger Ruhestand Volksbank ist damit nicht nur eine persönliche Karriereentscheidung, sondern ein wichtiges Ereignis für die regionale Finanzlandschaft.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel