Matthias Tillmann (links), Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04, und Fabian Veltins, Geschäftsführer Marketing der Brauerei C. & A. Veltins, stoßen auf die vorzeitige Verlängerung des Namensrechtevertrags der Veltins-Arena an. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/24351 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Brauerei verlängert Namensrechtevertrag der Veltins-Arena bis 2036

Meschede-Grevenstein. Die Brauerei C. & A. Veltins und der Fußballclub FC Schalke 04 haben den Veltins-Arena Namensrechte Vertrag vorzeitig um weitere zehn Jahre bis 2036 verlängert. Damit bleibt Veltins weiterhin exklusiver Getränkepartner und Namensgeber des Multifunktions-Stadions in Gelsenkirchen.

Vertrag für Veltins-Arena

Die vorzeitige Verlängerung des Veltins-Arena Namensrechte Vertrags gilt ab dem 1. Juli 2026 und bestätigt die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem FC Schalke 04 und der Brauerei. Bereits seit 1997 sind die Sauerländer Premium-Brauer Partner des Clubs, zehn Jahre später wurde das Namensgebungsrecht für die Arena übernommen. Die Veltins-Arena gilt als eines der größten gastronomischen Veranstaltungszentren Deutschlands und verbindet sportliche Atmosphäre mit hoher Besucherzahl.

Gemeinsame Werte und verlängerter Vertrag

Fabian Veltins, Geschäftsführer Marketing bei C. & A. Veltins, betont die verbindenden Werte von Premium-Marke und Fußballclub: „Als Premium-Marke sind wir bodenständig, lebensnah und authentisch – das sind Werte, die auch der FC Schalke 04 teilt.“ Matthias Tillmann, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04, begrüßte die weitere Zusammenarbeit als Zeichen gegenseitigen Vertrauens: „Die Gespräche waren durchweg positiv und von dem Wunsch geprägt, den gemeinsamen Weg mit einem kraftvollen Zeichen fortzusetzen.“

Rechte und Bedeutung des Vertrags

Der Vertrag sichert Veltins umfangreiche Marketingrechte sowie das exklusive Bierbelieferungsrecht in der Arena. Neben den Hauptpartnern bleibt die Brauerei damit einer der wichtigsten Unterstützer der Königsblauen. Die Namensrechte, die schon vor 20 Jahren übergeben wurden, sind Teil einer erfolgreichen Partnerschaft, die über reine Sponsoringmaßnahmen hinausgeht und von der Identifikation der Fans mit dem Namen „Veltins-Arena“ lebt.

  • Partnerschaft seit 1997
  • Namensrechte seit 2005
  • Exklusives Bierbelieferungsrecht
  • Multifunktions-Stadion mit über zwei Millionen Besuchern jährlich

Historischer Hintergrund der Partnerschaft

Die Brauerei C. & A. Veltins war von Anfang an in die Planung der Arena eingebunden. Seit der Eröffnung 2001 versorgt sie das Stadion mit Bier – eine europaweit einmalige zentrale Bierversorgung im Stadionbau. Unter der Leitung von Rudi Assauer erfolgte 2005 die offizielle Übernahme des Namensrechts, welches von Fans und Mitgliedern durchweg unterstützt wurde. Die langfristige Zusammenarbeit spiegelt die starke Verbindung zwischen Region, Verein und Sponsor wider.

Beispiel für eine nachhaltige Sportpartnerschaft in Deutschland.

Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.

Der vorzeitig verlängerte Veltins-Arena Namensrechte Vertrag unterstreicht die enge Verbindung zwischen dem FC Schalke 04 und der Brauerei C. & A. Veltins und sichert die Kontinuität dieser Partnerschaft bis mindestens 2036. Für die Region bedeutet dies nicht nur eine stabile und starke sportliche Identität, sondern auch die Fortsetzung eines wichtigen Wirtschaftsfaktors rund um das Stadion. Fans dürfen sich weiterhin auf den vertrauten Namen in ihrem königsblauen Wohnzimmer freuen, während die Brauerei ihre Rolle als bedeutender Partner im Bereich Gastronomie und Marketing ausbauen kann. Weitere Schritte und Details werden in den kommenden Jahren folgen.

Lesen Sie mehr zum FC Schalke 04 auf regionalupdate.de und erhalten Sie Hintergrundinformationen zu Sportpartnerschaften auf der offiziellen Website der Brauerei C. & A. Veltins.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel